Diskus ist das möglich

ich habe vor ein 3000 L aquarium in mein wohnzimmer zu stellen un da will ich wieder diskus rein jetzt ist die frage ob ich meine oskare und arowanas dazusetzen kann oder nicht weil platz ist ja genug da
lg beni :lol:

A

Anonymous

Guest
Hallo Beni,

wieviele von den Schlachtschiffen hast Du denn? :wink:
Poste doch mal Bilder, die Arowanas interessieren mich sehr.

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Vergesellschaftung aber,
bei 3000L dürfte das schon funktionieren mit den Diskufischen.
Die Rochenleute fahren solche Kombis ja auch sehr oft.
Kannst ja dort nochmal sicherheitshalber fragen.

Viele Grüße
Frank

arowana

die arowanas sind noch nicht da aber sollen noch kommen sobald die da sind kommen bilder rein . zu der frage wieviel zwei silberne sollen es werden
lg beni

Hallo Beni,

genial, wieder was von dem ich keine Ahnung habe, nur folgendes:

Ich habe vor Jahren im Becken im Landesmuseum Hannover die Vergesellschaftung eines Arowanas mit Oskars und Cichlasoma salvini gesehen. Das ging nach Aussage der Angestellten und eigenen Beobachtungen nur sehr bedingt: Der Arowana kann ziemlich ruppig und aggressiv werden.

Mit Disken kann ich mir persönlich das überhaupt nicht vorstellen.

Frage sonst noch mal bei www.raubsalmler.de nach, die halten solche Monster.

A

Anonymous

Guest
Hallo Frank,

Mit Disken kann ich mir persönlich das überhaupt nicht vorstellen.
Das schießt mir zwar auch immer wieder durch den Kopf, allerdings wenn Du Dir mal einige (die meisten :wink: ) Becken im Potomotrygon Forum anguckst funktionieren solche Vergesellschaftungen wohl doch sehr oft.
:?: :?:

Aber hast recht der Herr Böttger ist sicher ne gute Adresse.

Beste Grüße
Frank

Hallo beni!
Hast Du Dich mal erkundige wie groß die oskare und arowanas werden. da ist dein Becken gerade ausreichend. Sie werden zur vollen Schönheit erblühen und das Aquarium nach ihrem Geschmack umgestalten. Fressen wollen die auch den ganzen Tag und das nicht wenig und vor allem hastig. Ob die Diskuse im Becken das was abbekommen wage ich zu bezweifeln. Warum kannst Du nicht nur das eine oder das andere pflegen. Hast gewiß bedeutend mehr Freude daran. Ist halt nur meine Meinung. Hätte auch gerne so ein großes Becken. Das wäre toll.
Wolfgang

Hi,

ja es ist ja auch so, dass die Disken in freier Natur nicht isoliert dastehen, sondern ebenfalls mit anderen - auch rabiateren - Fischen vergesellschaftet sind, dort fallen die ja auch nicht gleich um. Es ist halt nur im Kopf (bei mir) so drin: Diskus -> Sensibel -> keine großen Fische dazu.

Versuch macht klug. Ich würde das aber tatsächlich nur machen wenn ich ein entsprechendes Ausweichbecken für die Diskus zur Verfügung hätte.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Es ist halt nur im Kopf (bei mir) so drin: Diskus -> Sensibel -> keine großen Fische dazu.
das ist ja auch eine nicht verkehrte Grundeinstellung.

Es kommt wie es kommt. Meine Fische stören sich auch nicht an dem riesen Wabi, andere gibt es wohl die Probleme haben/hatten.

Wolfgang,
Hätte auch gerne so ein großes Becken. Das wäre toll.
Wolfgang
Wem sagst Du das.... *träum*

Beste Grüße
Frank

Ich weiß es weicht vom Thema ab aber was frisst so ein Arowana denn ich hab die bis jetzt immer nur in klein gesehen höchstens 10cm lang aber bei google hab ich welche gefunden die so um die 30cm hatten

Arro

Hi,
also unser 10cm arro frisst frostwürfel jeglicher Art und cichliden sticks.
Unser Zoohändler hat tiere über 50cm die bekommen seelachsfilets nur grob zerstückelt.

Oben