Diskus ist das möglich

ich habe vor ein 3000 L aquarium in mein wohnzimmer zu stellen un da will ich wieder diskus rein jetzt ist die frage ob ich meine oskare und arowanas dazusetzen kann oder nicht weil platz ist ja genug da
lg beni :lol:

A

Anonymous

Guest
Hallo Beni,

wieviele von den Schlachtschiffen hast Du denn? :wink:
Poste doch mal Bilder, die Arowanas interessieren mich sehr.

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Vergesellschaftung aber,
bei 3000L dürfte das schon funktionieren mit den Diskufischen.
Die Rochenleute fahren solche Kombis ja auch sehr oft.
Kannst ja dort nochmal sicherheitshalber fragen.

Viele Grüße
Frank

arowana

die arowanas sind noch nicht da aber sollen noch kommen sobald die da sind kommen bilder rein . zu der frage wieviel zwei silberne sollen es werden
lg beni

Hallo Beni,

genial, wieder was von dem ich keine Ahnung habe, nur folgendes:

Ich habe vor Jahren im Becken im Landesmuseum Hannover die Vergesellschaftung eines Arowanas mit Oskars und Cichlasoma salvini gesehen. Das ging nach Aussage der Angestellten und eigenen Beobachtungen nur sehr bedingt: Der Arowana kann ziemlich ruppig und aggressiv werden.

Mit Disken kann ich mir persönlich das überhaupt nicht vorstellen.

Frage sonst noch mal bei www.raubsalmler.de nach, die halten solche Monster.

A

Anonymous

Guest
Hallo Frank,

Mit Disken kann ich mir persönlich das überhaupt nicht vorstellen.
Das schießt mir zwar auch immer wieder durch den Kopf, allerdings wenn Du Dir mal einige (die meisten :wink: ) Becken im Potomotrygon Forum anguckst funktionieren solche Vergesellschaftungen wohl doch sehr oft.
:?: :?:

Aber hast recht der Herr Böttger ist sicher ne gute Adresse.

Beste Grüße
Frank

Hallo beni!