Disketten --> Entwurmen ?

HI Jungs,

alsoo meine Frage ist:
Vor langer Zwit habe ich mal aufgeschnappt das man Disketten vor dem besetzen in ein AQ vorher entwurmen soll, wie auch immer..stimmt das?

mfg
Moritz

Süss. Lach. Ich weiß zwar auch nicht genau, wie der Diskus heißt, wenn man im Plural von ihm spricht (Disken? Diskusse? Diskusfische?), aber ich würde Disketten in meinen Laptop schieben, macht deutlich mehr Sinn. Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber danke für den kleinen Schmuzler.

LG, Heike

Thrain

Mitglied
Hi,
wenn man Diskus in den deutschen Plural setzen mag, wird Disken draus :wink:
Aber im großen Ganzen wird der Plural mit Worten wie "Diskusbuntbarsche" vermieden.
MfG Thrain

Edit: Das selbe habe ich bei Flösselaalen gelesen...aber wie entwurmt man denn Fische? :shock:

Hallo,

Stichwort für die Suche per Google wäre:
"parasitenfreie Diskus"

Im Diskusportal gibt es dazu ein eigenes Subforum.

Beste Grüße
Martin

bierteufel

Mitglied
Hi

... ich habe das auch gehört... ih habe auch noch gehört, dass das Wurmproblem ein Problem bei Wildfaengen ist eher weniger bei Nachzuchten....

Das Wurmproblem sollte sich für Ottonormalfischhalter also weniger stellen... entweder ich nehme gleich Nachzuchten, oder ich gehe zu einem Händler des Vertrauens... beobachte 1-2 Wochen seine Diskettenbestände.... und kaufe dann. Ein Händler noch mehr der Großhaendler noch mehr der Importeur von Disketten, alle die haben interesse an Wurmfreien Fischen die mit geringen Verlusten zum Endverbraucher (sorry klingt hart ist aber so) bringen.

Wenn die Disketten beim Haendler (ich denke das bei wenigen Händlern ganze Diskettenladungen in 2 Wochen über die Theke gehen (ausser vielleicht bei dem Händler der auch Kassetten handelt--- ist die Einzahl von Kasetten eigentlich Kasken?) 2 Wochen sind und einen gute Eindruck machen, dann denke ich kannst du zuschlagen.

Wenn du Pech hast, haste schon Würmer die nicht auffällig sind im Becken, und die Disketten bekommen die Wuermer erst bei dir zu hause.

Gruß Arne

Oben