Dario Dario mit Boraras Brigittae und Sakuras Garnelen vegesellschaften?

Niklas123

Mitglied
Hey Leute,
ich würde gerne in mein 57 Liter Fluval Flex zu meinen 13 Boraras Brigittae eine 3er Gruppe Dario dario dazusetzen.
Also 1 Männchen und 2 Weibchen.
Würde das gehen? Habe auch Geweihschnecken im Becken. Ich denke mal die gehen da nicht dran oder?
LG Niklas

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Niklas,
hattest du nicht auch noch CPOs, Amanos und Otos in deinem Becken? Jetzt ausserdem noch Sakuras...
Nachdem sich deine Boraras jetzt gerade erst beruhigt haben und sich anscheinend einigermaßen wohlfühlen, würde ich keine weiteren Fische mehr dazusetzen. Ich finde 13 Stück schon mehr als genug.
Wie schon bereits erwähnt, das Becken hat abzüglich des Filters gerade mal ca. 36 Liter.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Niklas,
Darios sind beim Futter etwas speziell und um lebende Artemia und Mikrowürmer wirst du fast nicht drum herum kommen. TK geht nur bedingt.
Im übrigen sind Darios Räuber und da werden wohl nicht mehr viele junge Garnelen durch kommen.
L. G. Wolf

Niklas123

Mitglied
Die Ottos sind raus in nem größeren Becken soweit auch die CPOs und um das Futter brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen, da ich soziemlich jeden Tag artemia nauplien füttere und ab und zu verschiedene Frostfutterarten zur Abwechslung.
Ich hatte eher gefragt, weil ich wissen wollte ob die Barsche die Zwerggarnelen vielleicht fressen würden und ob eine 3er Gruppe wie ich sie oben beschrieben habe reichen würde.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Was bedeutet reichen würde?
Weniger Fisch und viel Aquarium, ist meist besser, wenn du meinst ob du mehr Darios brauchst, damit die sich wohl fühlen, dann kommt ein klares nein. Darios sind untereinander nicht sehr friedlich und drei würden reichen, aber du solltest auch viel Moos und verkrautet Ecken haben. Mal schauen, ob du überhaupt Weibchen bekommst.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Ĥi,
ursprünglich wollte ich auch Zwerggarnelen bei meinen Darios halten. Nach vielem hin und her, habe ich mich dagegen entschieden, weil ich befürchte die Garnelen fressen zu viel Dariolaich. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen hatte ich div. Zwerggarnelen bei den Darios, gesehen habe ich die Garnelen in dieser Zeit kaum, möglicherweise hätte sich das noch geändert. Übergriffe durch die Darios auf Garnelen ab 1,5 cm konnte ich nicht bemerken. So wie die Darios ihr Futter sekundenlang anstarren bevor sie zuschnappen, denke ich das die nicht sehr viele Junggarnelen erwischen aber vielleicht lernen die Darios noch dazu, ausprobiert habe ich es nicht.

Niklas123

Mitglied
Danke für die ganzen Antworten!
Also züchten will ich die Darios sowieso nicht.
Eigentlich wird ja gesagt Darios in einer Gruppe ab 6 Stück aufwärts. Heißt das ich könnte auch ein Pärchen nehmen?
LG Niklas

Wolf

Moderator
Teammitglied
Danke für die ganzen Antworten!
Also züchten will ich die Darios sowieso nicht.
Eigentlich wird ja gesagt Darios in einer Gruppe ab 6 Stück aufwärts.
Hallo Niklas,
Wer sagt den so etwas? Darios sind untereinander recht ruppig.
Heißt das ich könnte auch ein Pärchen nehmen?
LG Niklas
Ja, aber mit Verstecken, damit sich einer der beiden auch zurück ziehen kann.
L. G. Wolf

Oben