Dalmatiner Molly

Hallo AQ Freunde =),

ICh habe eine D-Molly weibchen bei mir im aq und 1 männchen das männchen schwimmt immer munter rum nur das weibchen was auch etwas grösser ist sitzt seit 3 - 4 tagen unter der baumwurzel und kommt nur raus um etwas zu fressen noch nicht mal ganz also der halbe körper bleibt immer drinne

frage daher ist das verhalten normal oder ist sie sogar schwanger ????

ps das männchen ist auch oft bei ihr aber schwimmt normal auch im aq rum

Danke schonmal

vorab:
mollys sollte man erst ab einem trupp von 5 tieren halten.

zu dem verhalten deines mollys...
entweder ist sie schwanger und kurz vorm
werfen oder aber krank...
das kann ich dir leider nich wirklich sagen.
hast du eventuell nen bild von ihr?

Oh sorry das wusste ich noch nicht das ich 5 haben muss werde ich mir bald noch welche zulegen mom ich setz sie mal ins becken also ich versuch es und mach mal ebend ein bild
5- 10 Min

so nun habe ich bilder nicht besonders gut nur der fisch ist ein schwieriger fall lol

achja der hat hinten noch sowas weisses ??? am Hintern hat das was zusagen ??nach einer wunde schaut es nicht aus

Anhänge

• Molly1.JPG
    Molly1.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 87
  • Molly2.JPG
    Molly2.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 94
Hallo
Trächtig ist sie bestimmt nicht. Wie warm ist das wasser?Vielleicht ist das zu kalt. Ich hatte mal ein Silbermolly weibchen die hat sich nach einigen wochen auch kaum noch bewegt und war immer leicht schräg und hatte die flossen immer ganz am körper und ist dann nach ner zeit gestorben =(
wahrscheinlich war ihr das wasser zu kalt weil Mollies mindestens 26°c brauchen und meins nur 24°c war. Hab jetzt 25°c.
Gruß Molly123

also schwanger scheint sie nicht zu sein, entweder sie hat schon geworfen, aber ich tippe eher, dass sie entweder sich nicht wohl fühl, sprich wassertemperatur oder sie ist zu sehr gestresst vom männchen, da du ja nur das eine weibchen hast. wie sieht denn dein besatz aus und die bepflanzung? denn sie mögen es dicht bepflanzt und warm. wie schon gesagt wurde mind. 26°C

Oben