CPO plötzlich verstorben

Hi, ich hab mal 'ne Frage.
Ich hab nen Bratpfannenwels, 3 Kampffischweibchen, 1 kampffischmännchen, 5 Guppys (2 Jungs, 3 Mädels), 2 rennschnecken, 2 Fadenfische (Rotes Weibchen, Blaues Männchen), 2 Dornaugen und bis vor kurzem ein CPO weibchen in einem Aquarium.
Alle verstehen sich blendend.

Jetzt ist die Frage, wieso ist mein CPOweibchen verstorben?
Wasserwerte waren gut, von Fischen wurde sie auch nicht angegriffen und regenmäßig gefüttert habe ich auch.
Ich hab auch beobachtet, dass wenn ich füttere sich alle Fische erst auf's flockenfutter und dann an die Taplette für meine CPO Dame rangemacht haben...
Könnte es sein, dass sie verhungert ist -> hab immer 4 Tapletten reingelegt, als mir das mit den fischen auffiel... Helft mir bitte :cry:

Ach noch etwas, meine Garnelen sind auch immer nach einem tag im aquarium abgekretzt (das CPO weibchen hab ich jetzt shcon seit einen Monat ohne Probleme gehabt)

black-avenger

Mitglied
Hi,

hast du eine neue Pflanze oder irgendwas eingesetzt? Es werden da auf Pflanzenfarmen und tw auch in Händlerbecken Schneckenkiller-Mittel verwendet, die auch den CPO killen können.

Andernfalls - einfach so Tod. Ohne erkennbaren Grund, kann vorkommen. Soll auch vorkommen. An verhungert glaube ich nicht.

Grüße
Thomas

Nein, hab keine neuen Pflanzen ins Aquarium gesetzt.

Ich hab aber mitbekommen, das neue kleine Schnecken in meinem Aquarium rumspringen... die hab ich, seit dem ich die Guppys habe, auch meine PFlanzen haben den Arsch hoch gemacht, außer mein Taußendblatt und mein javamoos udn der Moosball, den ich aber geteilt habe...

Hallo , also wenn ich schon die Haltung vom Betta lesen muss , klappt mir schon das Messer in der Tasche auf , das soll aber ein anderes Thema sein . Du willst uns jetzt hier erzählen das du deinen CPO mit Tabletten gefüttert hast , und du nicht weißt warum der verstorben ist ?? Hast du nur diese Dinger gefüttert ? Wie sieht es aus mit Detrius , bischen Obst , Gemüse und Brennnesselblätter ??

Ich hatte das Betta männchen alleine mit den weibsen, aber dann ist das aquarium kaputtgegangen, beim säubern...
Das ist nur ne Notlösung gewesen...

Ja, naja die Krebstapletten, tomaten, getrocknetes Laub aus'm garten und mückenlarven...
Am anfang hat die reingeschaufelt was das zeug hielt...

Hallo , also das kann viele Gründe haben warum ein plötzlicher Tod eintritt . Das fängt bei der falschen Ernährung an und hört bei den Wasserwerten auf . Häutungsprobleme sind auch immer so eine Sache . Jede Häutung bei Krebsen kann die letzte sein .....

Naja, ich hab mir jetzt einen etwas größeren geholt, wobei ich sagen muss, der ist aufgeweckter, als mein alter CPO.
Ich hab auch mitbekommen, das der zimlich oft an die wasseroberfläche geht, also an den wasserpflanzen hochklettert... Hab mein wasser gerade getestet und die Wasserwerte sind ganz ok.
Hab ihm jetzt nen steinhaufe zu meinen filter hoch gebaut, an dem er hochklettert, aber zum glück nicht rausklettert...
Ist denn das normal?
Der sitzt da jetzt schon seit 2 h, auf berührung reagierte er... also ist grad ins wasser "gerannt" und hat sich in eine muschelschale verkrochen.

Oben