cocosnuss

hallo

ich will eine cocosnussschale die ich im supermarkt gekauft habe als höhle für meine welse benutzen, ich habe aber angst das irgendwelche stoffe aus ihr heraustreten könnten, habt ihr das schon mal gemacht?

Gruß
Marina

Hallo Marina
Klar kannst Du eine Kokosnussschale nehmen.Koch die vorher ca 15 min. aus und dann kannst Du die ins becken geben.Da kommen keine Stoffe raus die schädlich für die Welse sind.
Wenn Du einen Unterschlupf oder Höhlen suchst kann ich Dir aber auch was anderes zeigen was ich auch habe und die Welse super annehmen:
http://www.laichhoehlen-welshoehlen.de/Produkte.html
Da kannst Du wirklich billig an Höhlen kommen.Übrigens den Gurkenhalter da kann ich nur emfehlen,den nutze ich auch und das klappt super.

Gruss Markus

Hallo markus

danke für die antwort, ich werde die cocosnussschale abkochen,
der link von dir ist auch ganz toll, wie hoch sind denn die versandkosten bei denen?

Gruß Marina :stille:

PS.: Woher weist du so viel über fische?

Hallo marina
Die Versandkosten waren bei meiner letzten Bestellung ca 5€.Da hatte ich 2 Höhlen und 2 Gurkenhalter bestellt.Übrigens musst Du Dir keine Sorgen machen das da was kaputt bei Dir ankommt.Die Stefanie verpackt das wirklich sicher.

PS: Ich lese viel,und versuche es meinen Tieren so angenehm wie möglich zu machen.Da ich 4 Aquarien habe (das 5. ist in Planung),hab ich schon einiges erlebt,und auch in Foren oder Büchern viel gelesen.Dadurch lernt man schon einiges.Aber ich weis noch lange nicht alles.Ich lerne auch gerne dazu :wink:

Schöne Grüsse Markus

PPS: Hab mal zwei ältere Bilder angehangen,damit Du sehen kannst wie das bei mir mit den Kokoshöhlen ist:

Hoehle.jpg

Hoehle1.jpg

Das ist ein Kakaduzwergbuntbarschweibchen.Die ist wenn sie Junge hat immer so gelb.
Ich hab noch einige andere Bilder zb von meinen L66 Welsen.Wenn´s Dich interessiert kannste mich ja mal anschreiben dann geb ich Dir mal die Direktlinks...

Markus

Ömm

Wie bekommt ihr die denn geteilt wenn ihr die im supermarkt kauft?

Ich hau mit nem Hammer drauf und dann fliegt die Schale durch die ganze Küche... :lol:

May

Mitglied
Ich hab sie aufgesägt^^.

Also zuerst ein kleines Loch reinschlagen (mit Hammer und Schraubenzieher), dann die Milch abgießen.

Ich habe die dann in der Mitte durchgesägt und das Fruchfleisch sauber herausgetrennt. Das gabs zum dann zum Kaffee. ^^

Schließlich habe ich noch die Nuss von außen abgeschliffen (das ist aber kein muss).

Mit einer Handstichsäge habe ich dann noch jeweils einen kleinen Eingang gesägt.

Eine Kokosnuss kostet im Handel so um 1 Euro.

Oben