Co2-Flasche beim Kauf leer?

Hallo,

Da mein Becken nun auch eine Co2-Anlage bekommen sollte hab ich mich mal auf die Suche danach begeben und bei quoka.de (hoff man darf das hier schreiben :) ) eine für 15€ ergattern können (Co2 Flasche, Dennerle Profi 2000 Druckminderer, Nachtabschaltung, Flipper) also alles was man eigentlich so braucht.
Bei der Flasche war allerdings der TÜV abgelaufen.
Also ab zum nächsten Aquaristik-Laden (der auf meiner Arbeitsstrecke liegt) und eine neue Flasche gekauft.
irgendwann stand die Anlage dann nur habe ich keinen Druck der Flasche angezeigt bekommen.
Arbeitsdruck war dann irgendwo bei 0,6 Bar -> zu wenig aber fürs Erste wars mir recht das überhaupt Blasen angekommen sind!
Heute morgen kamen dann überhaupt keine Blasen mehr raus. Ich bin dann zum Aquaristik-Laden in meiner Stadt und der sagt mir das die Flasche komplett leer ist.

--> nun zu meiner Frage werden Co2-Flaschen leer verkauft oder muss ich mich auf Lecksuche begeben??

Flasche ist von JBL ProFlora M 500

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MfG Tobi

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,

als was wurde dir die Flasche denn verkauft? In der Regel sind sie am Anfang gefüllt.

Viele Grüße
Roman

also da sie oben am verschluss eingeschweißt war ging ich auch davon aus dass sie voll war.
und für 70€ kann man das ja erwarten oder?

also es hat sich folgendes rausgestellt:

TÜV der neu gekauften Flasche ist 2011 abgelaufen.
Flaschenverschluss ist nicht richtig draufgeschraubt und Co2 kommt oben an der Flasche überall raus (hat natürlich 1x Füllen 9,90€ gekostet)
Morgen früh bring ich die Flasche zurück -.-

Draufgeprägt ist 2011/01

bekomm auf jeden fall ne neue Flasche weil sie undicht ist.
Gas kommt zwar nur langsam raus aber es kommt raus.

und nen Gutschein für eine Füllung hab ich auchnoch bekommen :)

wenigstens etwas

Oben