Clown-Fisch - Doppelgänger?

Hallihallo,

mir gefallen Clownfische ( ihr wisst scho "Findet Nemo" ) mit ihrem orange sehr gut, ich weiß aber dass die ja extrem schwer zu halten sind, brauchen glaub ich Salzwasser und ganz bestimmte Konditionen usw..
gibts denn in der Farbkombination einen ähnlichen Zierfisch der net ganz so anspruchsvoll is ?

mfg

Julian

oh tschuldigung seh grade in deinem profil du hast ein großes aq also sry (ich steh schon im eck und schäme mich :oops: )

ich sollte eindeutig erst das profil lesen^^ und dann meinen senf dazu abgeben

also ich hatte mal einen nemo süßwasser fisch ^^

war ein roter platy mit schwarzen schecken......warum das ein nemo fisch war? nun er hatte eine große gesunde brustflosse und eine kleine verkümmerte brustflosse ^^ mein nemo.....(war übrigens ein W)

tja leider kam die pünktchenkrankheit.....

=)

He ihr ^^ Danke erstmal fürs Antworten!

@ Anschi : kein Problem hab des auch no net so lang im Profil stehen ^^

Also ich hab neulich welche gesehen im Laden ( leider ohne Schild ), die waren ganz orange mit schwarzer Schwanzflosse, des kam dem auch scho ziemlich nahe.

Wollte ganz gern n Gesellschaftsbecken, net nur eine Sorte..

Aber Danke jedenfalls, werd mich mal weiter umsehen =)

Re: =)

DaJuls schrieb:
He ihr ^^ Danke erstmal fürs Antworten!

@ Anschi : kein Problem hab des auch no net so lang im Profil stehen ^^

Also ich hab neulich welche gesehen im Laden ( leider ohne Schild ), die waren ganz orange mit schwarzer Schwanzflosse, des kam dem auch scho ziemlich nahe.

Wollte ganz gern n Gesellschaftsbecken, net nur eine Sorte..

Aber Danke jedenfalls, werd mich mal weiter umsehen =)
Hallo, du meinst mit orange mit schwarzer Flosse net zufällig Wagtailplatys?
Wobei weder der noch die oben genannten Barben wie Nemo aussehen :wink:
Außerdem braucht man für die oben empfohlenen Barben KEIN Artenbecken, die gehen auch ins Gesellschaftsbecken....man sollte nur auf ausreichend großen Schwarm (ab 10Stück) achten, und keine Fadenfische oder Guppys dazutun, da die Borneo bzw. Sumatrabarben (gehört auch die Moosbarbe dazu) u.U. die großen Flossen oder Fäden anzupfen könnten.....MEINE haben noch nie an fremden Fischen gezupft!
LG Mel

Hi,
nochmal ich :wink:
Sieht zwar auch nicht wie ein Clownfisch aus,. aber gib doch mal colisa lalia bei der Google-Bildsuche ein!
Ist ein Zwergfadenfisch, mußt natürlich auch nach den WW gucken obs passen würde :wink:
LG Mel

Hallo!
Also bei Platys und Schwertträgern gibt es schon welche die ihm sehr nahe kommen würde dann auch zu deinen Gesellschaftsbecken wunsch passen.Zum beispiel der Koischwertträger oder Platy( Blutendes Herz).
Gruß Rika

Oben