Cherax orange tip und blue moon

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es problemlos möglich ist, zwei ca. 11cm große cherax orange tip mit jungen ca. 6-8cm großen cherax blue moon für nur kurze zeit (ca. 1-1,5 monate) zu vergesellschaften?
Das Becken, das beide kurzzeitig bewohnen würden, fasst 200l.
Nach der Zeit würden die beiden cherax blue moon in ein eigenes 200l-becken umziehen.

Danke für ale antworten :)

LG Sandra

Hallo Sandra,

so was ich gelesen hab sind die Cherax untereinander recht friedlich. Wie es sich aber mit verschiedenen Cherax Arten verhält hab ich leider noch nirgends etwas dazu gefunden.

Spontan hab ich nur hier Was zu dem Apricot gefunden. Da steht:
Kann man gut in Gesellschaftsbecken halten, untereinander recht friedlich,. Vergesellschaftung nur mit Cherax Destructor empfohlen

Wie es sich bei den anderen Cherax verhält kann ich leider nicht sagen. Aber vielleicht meldet sich ja noch einer der vielen Krebsfreunde hier :)

Grüße Marius

--edit--

Grad mach ich den Mund zu und schon find ich was ^^:
http://www.aquariumforum.de/showthread.php?t=137875

das sollte kein Problem sein, bei mir klappt u.a. Tiger mit Blue Moon hervorragend.
Cherax-Arten zählen im Prinzip zu den eher friedlichen Arten. Einer Vergesellschaftung untereinander dürfte also nichts im Wege stehen. Es sollten aber auf jeden Fall mehr Versteckmöglichkeiten als Krebse vorhanden sein.

Oben