Cherax Lorenzi liegt in seinem Versteck.. Normal?

Hallo!


Ich habe da mal eine gescheite Frage.
Wir haben seit gestern einen Cherax Lorenzi.
Die ganze Zeit war alles super, hat normal gefressen, durch das Aquarium rumgelaufen und so weiter.
Nun hat sie sich heute Mittag dann in Ihrer Höhle verkrochen und sich auf die Seite gelegt, so das teilweise die eine Seite von den Beinen in der Luft ist, aber wenn man reinschaut oder Welse in die Gegend kommen setzt sie sich hin. Also Stellt sich normal hin und sobald alles wieder ruhig ist, legt sie sich wieder auf die Seite.
Wir hatten sie vorher 5 Tage lange "besucht" und uns es auch gut überlegt, dort zeigte sie keinerlei Anzeichen an irgendwelchen "aufälligen" Verhaltensweisen. :study:


Eventuell kann mir ja hier jemand bescheid geben was dieses sein könnte?
Ob es eine Krankheit ist oder ob die wirklich so schlafen?

Freue mich auf jegliche Antworten.


LG Nina
 


Hi!

Ich würde mir am ersten Tag noch keine allzu großen Sorgen machen :wink: Der Krebs muss sich erst ans neue Becken gewöhnen, das kann eine Weile dauern.
Ansonsten ist das hocken im Versteck normal, das seitliche Wippen kann ich jetzt nicht einordnen aber solange keine anderen Anzeichen aufkommen würde ich mir kene Sorgen machen.
Grüße,
Mat
 
Hi!

Ich habe zwar 3 Procambarus Alleni (Blauer Floridakrebs), aber kann dieses Verhalten auch bei dieser Tierart ab und an mal beobachten. Es ist nicht oft, aber so 2-3 Mal im Monat legt sich auch mal einer von den Kollegen auf die Seite.

Aber denen gehts gut und ich würd mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.


LG, Fred / Water-paradise
 


Oben