Cherax holthuisi "schoko" - Black scorpion erfahrung

Hallo Leute bin schon länger auf der suche nach einen schönen großen krebs .. der nicht all zu aggressiv ist ... so nur habe ich den "Cherax holthuisi "schoko" - Black scorpion " auf dieser seite gesehen

http://www.fraku-aquaristik.de/xanario_ ... 83b8844df9

dort steht was von wegen ( Vergesellschaftung: mit friedlichen Fischen und Garnelen möglich. )
und ( Bemerkungen: Geht nicht an die Bepflanzung. ) kann mir das jemand bestätigen ???
:thumright:
LG Steven

Hallo,

generell haben auch Krebse unterschiedliche Character, was heißt daß Du entweder Glück haben kannst oder es nicht klappt.
Ich halte Cherax Destructor und habe sie mit Zwerggarnelen der Gattung Neocaridina zusammen was wunderbar funktioniert.
Bei Fischen wäre ich vorsichtig. Hatte übergangsweise 2 Wochen lang meine Cherax Dest. im 240L Artenbecken mit Neons und Ancistren. Den Salmlern wurde hin und wieder nachgestellt. Wie gesagt es kann klappen, aber ich habe mich entschieden Cherax Dest. nur mit Zwerggarnelen zu halten. Der Züchter von dem ich die Cheraxe habe hatte seine großen Elterntiere zusammen mit vielen Salmlern & hatte angeblich keine Probleme...entscheiden mußt Du es.
Good luck,Dan

Oben