Cherax Boesemani

Hi Leute.
Ich bekomme in nächst absehbarer Zeit 2 Cherax Boesemani geschenkt. Ich werde sie in meinem 112 Liter Becken halten. Aber mit was kann ich die beiden vergesellschaften? Ich denke mal mit Barben oder? Es wäre schade das Becken nur für die 2 zu opfern. Bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten
 
Moin,

na da hast Du Dir aber hübsche Tiere ausgesucht :) .

Mein Arbeitskollege hält sein Pärchen mit Zwerggarnelen (Red Fire) zusammen. Laut Wirbellose.de soll die Vergesellschaftung mit Lebendgebährenden (also Guppy, Platy, usw) ebenfalls funktionieren.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

von Lebendgebärenden würde ich abraten. Die sind entschieden zu aufdringlich für Cheraxe, vor Allem, wenn die sich häuten.

Ein 80er Becken ist eigentlich eher grenzwertig für ein Paar dieser Krebse, deswegen würde ich da nicht allzu viel Fische hinzugeben. Panzerwelse gehen recht gut, wenn Du darauf achtest, daß die Krebse zwischendurch genügend Proteine bekommen. Ansonsten würde ich mich nach einem eher ruhigen, kleinen Schwarmfisch umsehen, der sich von den Krebsen fernhält. Garnelen sind aber auch eine gute Alternative.
 
Hi,
80er ist echt grenzwertig.
Garnelen sollen wohl gehen,wird dein Becken aber nicht voller wirken lassen und mit den Pflanzen ist es ja auch nicht so einfach.
Ich halte Cherax Zebra mit einem Paar Skalare in einem 250 Liter Becken(ja ich weiß....250 ist auch grenzwertig für Skalare) und entgegen der meisten Meinungen klappt das sehr gut.Die Cherax dürfen nur nicht zu klein sein und Höhlen etc. müssen ja eh vorhanden sein.Skalare fallen bei dir natürlich aus.
Panzerwelse würde ich nicht nehmen,da wird es wohl im dunkeln hier und da einen erwischen,eher einen Schwarmfisch für den mittleren/oberen Bereich.Barben sind auch eher zu unruhig.
LG
Volker
 
Oben