Cherax Bluemoon hat Probleme, was kann ich tun???

Unser Cherax Blue moon hat seit heute morgen eine Schere ab, ein Auge richtig weiß hervorstehend und geht nur noch rückwärts! Geht ein kleines Stück dann legt er sich wieder auf die Seite, einmal rechts einmal links.

Ich mache mir richtige Sorgen!!

Vor ca. 2 Tagen hatte ich ihn seit dem einsetzen ins Aquarium (vor ca. 2 Wochen) noch mal sehen können.
Da hatte ich komische braune Färbung entdeckt, davon habe ich schon berichtet in einem anderen Thread.

Was ist bloß los mit ihm?? Könnt ihr mir helfen??????? Bitttteeee :( :( :(

Das wars.....unser Cherax Blue moon ist tod :cry: :cry: :cry: :cry:

Erst der Cherax Zebra jetzt der Cherax blue moon.....das innerhalb von 4 Wochen!

Wasserwerte laut Fachgeschäft in Ordnung.....
wir wissen echt nicht mehr was los ist.

A

Anonymous

Guest
Moin,

die Wasserwerte allein machen das ja nicht aus. Wie Tanja schon schrieb, hatte er ja offenbar ausgeprägte Rostfleckenkrankheit.

Die Frage ist: wie lange hattest Du ihn? Hast Du in der Zeit danach irgendetwas neues gekauft und ins Becken gesetzt? Pflanzen, Fische....
Besitzt Du ausser den Cheraxen noch andere Krebse? Oder hat sich das Tier vielleicht schon beim Händler mit etwas infiziert? Man müsste mal ein paar mehr Informationen bekommen.

Wir haben den Cherax blue moon seit dem 9.4.09.
Haben nichts neues rein gesetzt!
Das war unser einziger Krebs!
Wir hatten beide Tiere vom gleichen Händler (Fachgeschäft) gekauft.

Wenn du mehr Infos brauchst, frag...was ich beantworten kann, werde ich sofort tun!!
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

sandy3768 schrieb:
Wir haben den Cherax blue moon seit dem 9.4.09.
Haben nichts neues rein gesetzt!
Das war unser einziger Krebs!
Wir hatten beide Tiere vom gleichen Händler (Fachgeschäft) gekauft.

Wenn du mehr Infos brauchst, frag...was ich beantworten kann, werde ich sofort tun!!
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Hier noch unsere aktuellen Wasserwerte:
PH : 7,5
GH: 7
KH: 6
NH3/NH4: 0
NO2: 0,05
NO3: 5
CO2: 7

A

Anonymous

Guest
Hi Sandy,

hab gerade bei Crustawelt gesehen, daß Du vorher Medikamente im Becken hattest. Wenn Du den Waschzettel von dem Zeug noch hast, schau mal drauf, ob da Kupfer drin ist. Aber die Diskussion geht ja dann dort weiter.

Wie Hans schon schrieb, solltest Du die Temperatur mindestens auf 24° senken. 26° ist auf Dauer einfach zuviel für einen Flußkrebs.

Das stimmt, aber wir haben einen großen Wasserwechsel gemacht und mit Kohlefilter rausgefiltert!!
Danach das Wasser komplett prüfen lassen, es war einwandfrei in Ordnung.

In dem Medikament war Malachitgrün drin.

Habe momentan die Temperatur auf 25°C und senke noch ab auf 24°C.
Reicht das aus?
Ist die Temperatur auch für die Fische geeignet??

Bekommen morgen Garnelen....darf ich die ins Becken setzen??

Unser Krebs ist danach gestorben.... :cry: :cry:

Armer Krebsiiii :( :? :cry:

Er hatte die Häutung nicht überstanden, ist praktisch drin stecken geblieben

Oben