Chance oder Futter?

Hallo!
Habe heute durch Zufall bemerkt, dass mein Antennenwelspärchen sich zur Vermehrung entschlossen hat. Wie lange brauchen die Eier ehe daraus kleine Antennis schlüpfen?
Ich habe einen kleinen Schwarm(6Stück) Fünf-Gürtel-Barben im Becken, die sich schon immer(GottseiDank?)am Platy-Nachwuchs gütlich tun. Gehen die auch an die Eier?Oder warten die aufs Schlüpfen?Oder verteidigt Papi gut?
Die Position ist eigentlich ganz gut, die Öffnung der Kokosnuss ist gegen die Aussenscheibe gedreht, die Nuss liegt rechts hinten genau in der Ecke und der stolze Vater hatte in den letzten Wochen nach vorn einen Berg Kies und Bodengrund aufgeschüttet...
Und mit Wasserwechsel bzw. Mulm absaugen sollte ich wohl erstmal etwas warten oder?
Freue mich auf ein paar Meinungen bzw. Antworten!

Gruß bienchen

Hallo,

ich glaube schon das diese Barben Laichräuber sind. Dennoch würde ich die Eier im Becken lassen. Der Papa kümmert sich um das Gelege.

Hast du denn schon Abnehmer für die Kleinen?

Antennenwelse vermehren sich recht schnell und oft. Du wirst, falls das Gelge schlüpft oder gefressen wird, bald wieder Eier finden.

Gruß Seidon

Hallo,

ich hatte auch paarungswillige Antennenwelse und Fünfgürtelbarben in einem Becken.Trotzdem haben es immer einige der kleinen geschafft. Also wenn du schon ab und zu mal kleine haben möchstest, kannst du sie ruhig drin lassen.

MfG
Olli

Hallo und danke für eure Hilfe.
Um Abnehmer habe ich mich noch nicht gekümmert,habs ja heut erst endeckt und erstmal sehen wie viele es schaffen. Habe schon 2 Abnehmer für meinen vielen Platy-Nachwuchs(vor der Barben-Zeit :D )gehabt, die würden vielleicht auch Welse nehmen.
War ja erstmal total verblüfft, dass es überhaupt geklappt hat, habe da AQ bzw.die Welse ja gerade erst mal 11 Monate. Und das der Händler damals tatsächlich ein Pärchen rausgefischt hat... Na jetzt freu ich mich erstmal und beobachte.
MfG bienchen

Oben