Buntbarsche und Garnelen

Hallo Leute,
habe folgende Frage an euch: Welche Zwergbuntbarsche fressen meinen Garnelennachwuchs und würden in mein AQ passen?

Wasserwerte:
pH: 6,9
KH: 3
GH: 6

Beckengröße: 160l

Besatz bisher: 30 blaue Neons, 1 Ancistrus, 10 Corydoras Pygmäus, 8 Ottocinclus und (zig!) Garnelen

Man verkaufte sie mir als Amanos und ich erlag der Annahme, dass sie sich nicht vermehren würden. Ein Jahr später wurden aus den anfangs 15 knapp 40, also viel zu viel!!!
Meine Neons fressen ihren Nachwuchs nicht, so dass ich jetzt das Garnelenbecken schlechthin habe... :cry:

Welche südamerikanische Zwergbuntbarsch würde da passen und auch den Nachwuchs dezimieren?

Danke für eure Hilfe
Dominik

hallo,

siehst du denn so viele von deinen garnelen, dass sie dich stören?
ich finde die tiere sehr nett anzusehen und nützlich noch dazu...

aber zu deinem problem: die neons fressen bestimmt was von dem nachwuchs, sonst hättest du jetzt schon bei weitem mehr als 40 ;)
wenn du buntbarsche mit einsetzt, werden die sich nicht nur um den nachwuchs kümmern, sondern alle garnelen nach und nach verspeisen.

Hi Beckster,
Danke für deine schnelle Antwort...

Kurzum: Ja sie stören mich... vielleicht war 40 auch untertrieben.. Faktum est, in meinem Becken schwimmt und quirlt es nur so vor diesen Garnelen! Ich hätte nichts dagegen, wenn ich einen Fisch einsetzen könnte, der dafür sorgt, dass deren Population stark zurückginge...

Würde ein Zwergbuntbarsch auch an ausgewachsene Garnelen gehen? Dachte, sie gehen nur an das, was auch in ihr Maul passt? Meine ausgewachsenen Garnelen sind jedoch gut 2 cm lang!

Warum gibst Du nicht einige Garnelen ab? Es werden doch des öfteren welche angeboten, und offenslichtlich gibt es ja auch Interessenten dafür - also versuch doch erstmal, einen Teil der Tiere abzugeben.

Oben