Hallo!
Ich habe heute morgen beim Frühstück, so wie jeden Tag, meine Fische im Aquarium beobachtet und endlich!!! nach über einem Jahr Aquarienbesitzer meinen ersten Brillantsalmler Babyfisch entdeckt. Ich war total positiv überrascht
Ich habe garnicht mit Nachwuchs gerechtnet, da ich meine Brillantsalmler nun schon mehr als 6 Monate habe und bisher nichts passiert ist. Habe deshalb in letzter Zeit auuch nicht nach Laich ausschau gehalten. Nun bin ich mit der Situation leicht überfordert. Der Brillantsalmler ist schätzungsweise schon einen starken cm groß (ca 1,3cm) und ich weiss nicht ob ich ihn in ein seperates abgeteiltes Einhängebecken setzten soll oder ob seine Eltern schon keine Gefahr mehr für ihm sind. Essen Brillantsalmler überhaupt ihre Babys? Auf meine Guppybabys waren sie damals sehr scharf 
Desweiteren habe ich 2 kleine Harnischgitterwelse und ein ausgewachsenes Dornauge im Aquarium.
Bitte helf mir schnell bevor sich meine ausgewachsenen Fische darüber hermachen
Was muss ich bei einem Jungtier beachten? Besonderes Futter? Öfter füttern?
War das nur ein Jungfisch oder wurden die anderen gefressen?
Vielen Dank im vorraus
Liebe Grüße
Sara
Ich habe heute morgen beim Frühstück, so wie jeden Tag, meine Fische im Aquarium beobachtet und endlich!!! nach über einem Jahr Aquarienbesitzer meinen ersten Brillantsalmler Babyfisch entdeckt. Ich war total positiv überrascht
Desweiteren habe ich 2 kleine Harnischgitterwelse und ein ausgewachsenes Dornauge im Aquarium.
Bitte helf mir schnell bevor sich meine ausgewachsenen Fische darüber hermachen
Was muss ich bei einem Jungtier beachten? Besonderes Futter? Öfter füttern?
War das nur ein Jungfisch oder wurden die anderen gefressen?
Vielen Dank im vorraus
Liebe Grüße
Sara