Hallo zusammen....
ich hab ein 370L Eck Aquarium das wie folgt eingerichtet ist:
1x normale Tageslichtröhre 36W
1x Bluereef 36 WRöhre (bläuliches Licht)
1x 300W externer Heizer
1x kleiner Innenfilter der mit Aktivkohle seit 5 Tagen
zusätzlich filtert (nur 2 Wochen in der Einlaufphase)
1x Aussenfilter / 1200L /h ausgelegt für ein 1000L Becken
1x Membranpumpe mit 2 Sprudelsteinen
Werte:
PH: 7,9 - 8,00
KH: 11°d
GH: 10°d
NO2 und NO 3 = 0mg
Temp: 25,6 - 26,4
Aquarium läuft seit 2 Wochen alle 2-3 Tage habe ich 1/4 Wasser gewechselt und 2x bereits 50%
Seit 3 Tagen hab ich ein Malawie Barsch (Yellow) im Becken, da ein Bekannter diesen schnell loswerden wollte.
Die nächsten Fische sind erst in 2-3 Wochen geplant!
Das ganze soll ein Malawie Becken werden ...
nun seit wenigen Tagen bilden sich hässlich braune Algen an meinem Lochgestein .. hab diese gesäubert und nach 1,5 Tagen waren sie wieder da ...
hatte bereits 2 Aquarien und noch nie solche Algen gesehen, schon mal garnicht nach weniger als 2 Tagen ...
was kann ich dagegen tun?
Mein fehler war vieleicht das ich dass Wasser vom Fischtransport mit ins Aquarium gelehrt habe....
anbei sind Fotos des Übels .. wie gesagt vor 1,5 Tagen hab ich alles abgebürstet ...
BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE
ich hab ein 370L Eck Aquarium das wie folgt eingerichtet ist:
1x normale Tageslichtröhre 36W
1x Bluereef 36 WRöhre (bläuliches Licht)
1x 300W externer Heizer
1x kleiner Innenfilter der mit Aktivkohle seit 5 Tagen
zusätzlich filtert (nur 2 Wochen in der Einlaufphase)
1x Aussenfilter / 1200L /h ausgelegt für ein 1000L Becken
1x Membranpumpe mit 2 Sprudelsteinen
Werte:
PH: 7,9 - 8,00
KH: 11°d
GH: 10°d
NO2 und NO 3 = 0mg
Temp: 25,6 - 26,4
Aquarium läuft seit 2 Wochen alle 2-3 Tage habe ich 1/4 Wasser gewechselt und 2x bereits 50%
Seit 3 Tagen hab ich ein Malawie Barsch (Yellow) im Becken, da ein Bekannter diesen schnell loswerden wollte.
Die nächsten Fische sind erst in 2-3 Wochen geplant!
Das ganze soll ein Malawie Becken werden ...
nun seit wenigen Tagen bilden sich hässlich braune Algen an meinem Lochgestein .. hab diese gesäubert und nach 1,5 Tagen waren sie wieder da ...
hatte bereits 2 Aquarien und noch nie solche Algen gesehen, schon mal garnicht nach weniger als 2 Tagen ...
was kann ich dagegen tun?
Mein fehler war vieleicht das ich dass Wasser vom Fischtransport mit ins Aquarium gelehrt habe....
anbei sind Fotos des Übels .. wie gesagt vor 1,5 Tagen hab ich alles abgebürstet ...
BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE