Brauche Tipp zu Möhre oder Kartoffel geg.Schnecken

Hallo!
Habe nun schon öfter hier gelesen,dass man gegen Schnecken eine Möhre oder Kartoffel ins Wasser legen soll!
Nun würde ich gerne wissen,wie man das genau macht:
-schäle ich die Möhre/Kartoffel????
-schneide ich sie durch,oder bleibt sie ganz???
-wie lange lasse ich sie im AQ???
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo, also ich hab es bei mein altem aquarium mit einer gurkenscheibe gemacht. Du machst die schale ab, nimmst ein schaschlik/ Rouladenspiess und kannst sie damit aufn Grund befestigen.
Mach es am besten wenn das licht ausgeht.
Nach einer weile siehst du schon ein paar schnecken, die sich darüber her machen.
Rausziehen und schon hast du sie :D
und wenn nicht, nuja, dann freuen sich dein wels oder deine fische über die Gurke :dance:

A

Anonymous

Guest
Im Endeffekt kannst du nehmen, was du möchtest. Schnecken fahren auf Gemüse ab. ;)
Ich nehm immer ein Stück rohe Kartoffel und tu dir vor dem Lichtausschalten rein. Im Dunklen fressen die Schnecken dann... Bevor das Licht wieder angeht, rausholen - voilá, du hast due Schnecken.

Gemüse nicht länger als 12h im Wasser lassen -> Belastet das Wasser. :)

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!Habe es jetzt erst mal mit ner Kartoffel probiert (die Gurke hat meine Kleine vorhin weggedrückt),mal sehen was ich morgen dran habe!
Ich will sie ja nicht alle wegbekommen,ein paar Schnecken im AQ stören mich ja gar nicht!Aber ich habe mir vor kurzem eine Pflanze gekauft,wo wohl Eier drin waren-jetzt habe ich ne ganze Schneckeninvasion!Mal schauen,ob ich das jetzt in den Griff bekomme!
Ich möchte mir mein Wasser nicht mit irgendeiner Chemie versauen,wie es mir in der Zoohandlung andrehen wollten!

es hilft auchschon alle schnecken, die man im AQ enddeckt zu zerdrücken, oder zu entfernen. ich hab die erfahrung gemacht, dass gerade nachts sehr viele schnecken unterwegs sind und auch "gut erreichbar " an der AQ-Wand sitzen. also vielleicht mal nachsehen, wenn ma spät nachts nach hause kommt( wenn man die fische nicht zu viel in ihrer ruhe stört).

Oben