brauche hilfe

hallo ich bin neu und da meinen allerliebsten lieblings fische meine mollys sind habe ich mal ne frage unzwar ich habe schon oft mollys gesehen die 3 farbig waren schwarz weiß und ROT!!!!!!!!! wie geht dass ich finde diese farben wunderschön ich habe mier nun extra schwerträger weibchen angeschaft ich habe sie seit c.a 4wochen aber es hat sich noch nix getan wie bekomme ich diese farben frohen mollys???????????? :!:
 
hi,

die schwertträger kannst du nicht mit den mollys kreuzen, sind zwar beide lebendgebärende zahnkapfen, klappt aber nicht. Platys und Schwertträger funktioniert, ist aber überhaupt nicht empfehlenswert...
es gibt bei den mollys alle möglichen farben, hab eben selbst von silbermollys kunterbunten nachwuchs bekommen. von mollys kannst du alle möglichen farben beim nachwuchs bekommen, die müssen nicht immer schwarz sein. im handel gibt es ja auch silber, black, dalmatiner (mit flecken) oder auch gold Mollys....
einer meiner mollys hat einen goldigen kopf und ist hinten silber mit schwarzen flecken...

LG
Nicole
 
ok danke meinen molly gebären wie wild aber nie einer mit roter farbe am anfang hatte ich nur weißen nachwuchs aber dann kam´der gechekte nachwuchs ich habe mich riesig gefreut aber jetzt iss dass gewohnheits sache geworden :lol: aber danke
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Du solltaest Dir eben so einen bunten Molly anschaffen, ganz von alleine geht das nicht immer mit den Farben. Es kommt nur daher wenn die Tiere nicht mehr rein an ihren Erbanlagen sind und sie ständig mit anderen Farbschlägen gekreuzt werden. Wenn man vor 20 Jahren einen Black Molly gekauft hat, waren die Jungen auch Black Mollys. Ich finde es eigentlich schade, dass man kaum noch reinerbige Fische bekommt. Ich habe selbst zwei Mollys wo jeder Wurf eine Überaschung ist. Beim letzen Wurf waren sogar 4Albinos dabei. 2 sind gestorben, einer ist noch gold und einer ist gold und hat nun braune Flecken und einen rötlichen Schwanzflossensaum. Ich denke einer ihrer Ahnen war wohl ein Segelflosser.

Grüßle Wolf
 
Oben