Hallo liebe Aquarienfreunde,
ich wollte mir hier ein paar Tipps für mein geplantes Aquarium holen.
Das Aquarium fasst 640 Liter und hat 180cmx60cmx60cm (LxBxH)
Der Fischbesatz soll folgender sein :
-2 kleine Barsche mit ca. 5cm
-2 kleine Zander mit ca. 5cm
-2 kleine Hechte mit ca. 5cm
-und möglicherweise noch 2 Gründlinge für die Sauberkeit mit ca. 8-10cm damit die Lieben keine Probleme bekommen
Hier ein Link zum Aquarium, damit ihr die Beleuchtung & die gesamte Ausstattung sehn könnt:
(http://www.zooroyal.de/aquaristik-shop/ ... e-640.html)
Ich denke als Fundament nehme ich eine 3cm hohe Sand & Kießschicht.
Ich möchte große und kleine Wurzeln hineinlegen, sowie ein paar Wasserpflanzen & Steine,
allerdings weiss ich nicht welche Pflanzen da so geeignet sind, also ich hätte so an Wasserpest oder so gedacht,
aber vielleicht habt ihr da ja ein paar tolle Ideen
Das Aquarium wird auf Zimmertemperatur sein also immer zwischen 18 und 25°C.
Als Futter werde ich dann je nach größe der Fische folgendes füttern :
-Mückenlarven
-Maden
-Kompostwürmer
-Tauwürmer
-kleine Rotaugen, Moderlieschen oder Stichlinge mit der größe von 1-3cm (also erst später wenn sie größer sind)
-Vielleicht auch mal ein paar Guppis, die sind sowieso eine Plage im 60Literbecken
Die Fische lass ich wachsen bis sie ca. 15-20cm groß sind & dann kommen sie in die Freiheit
Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen erzählen, oder mir gute Ideen vermitteln was ich noch besser oder anders machen kann.
Ich hoffe dass ihr mir tolle Tipps geben könnt, damit die Fische sich auch richtig schön wohl fühlen
Ich bedanke mich jetzt schonmal.
Liebe grüße
Sven
ich wollte mir hier ein paar Tipps für mein geplantes Aquarium holen.
Das Aquarium fasst 640 Liter und hat 180cmx60cmx60cm (LxBxH)
Der Fischbesatz soll folgender sein :
-2 kleine Barsche mit ca. 5cm
-2 kleine Zander mit ca. 5cm
-2 kleine Hechte mit ca. 5cm
-und möglicherweise noch 2 Gründlinge für die Sauberkeit mit ca. 8-10cm damit die Lieben keine Probleme bekommen
Hier ein Link zum Aquarium, damit ihr die Beleuchtung & die gesamte Ausstattung sehn könnt:
(http://www.zooroyal.de/aquaristik-shop/ ... e-640.html)
Ich denke als Fundament nehme ich eine 3cm hohe Sand & Kießschicht.
Ich möchte große und kleine Wurzeln hineinlegen, sowie ein paar Wasserpflanzen & Steine,
allerdings weiss ich nicht welche Pflanzen da so geeignet sind, also ich hätte so an Wasserpest oder so gedacht,
aber vielleicht habt ihr da ja ein paar tolle Ideen
Das Aquarium wird auf Zimmertemperatur sein also immer zwischen 18 und 25°C.
Als Futter werde ich dann je nach größe der Fische folgendes füttern :
-Mückenlarven
-Maden
-Kompostwürmer
-Tauwürmer
-kleine Rotaugen, Moderlieschen oder Stichlinge mit der größe von 1-3cm (also erst später wenn sie größer sind)
-Vielleicht auch mal ein paar Guppis, die sind sowieso eine Plage im 60Literbecken
Die Fische lass ich wachsen bis sie ca. 15-20cm groß sind & dann kommen sie in die Freiheit
Vielleicht könnt ihr mir ja von euren Erfahrungen erzählen, oder mir gute Ideen vermitteln was ich noch besser oder anders machen kann.
Ich hoffe dass ihr mir tolle Tipps geben könnt, damit die Fische sich auch richtig schön wohl fühlen
Ich bedanke mich jetzt schonmal.
Liebe grüße
Sven