Rio180 schrieb:
Die habe ich nicht gekauf sonder vergesen mit hin zuschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und für dumm halte ich hier kein damit das klar ist.!!!!!
Ok, dann tut es mir Leid, dass ich dich für etwas angeprangert habe, was du nicht getan hast, sorry.
Nichtsdestotrotz hast du entegegen der Empfehlung neue Panzerwelse gekauft, obwohl dir ausdrücklich zu "später", also nach der umstrukturierung deines Besatzes geraten wurde, deswegen ging ich davon aus, dass du die direkt in einem Rutsch mitgekauft hast.
Dein Aquarium ist bisher einfach ein bunter Mischmasch von Fischen verschiedenster Kontinente und verschiedenster Gewässer. Bevor du dir hier noch weitere Tipps anhörst, die du nur halbherzig befolgen möchtest, weil dir doch an der einen Art mehr liegt, oder eben nicht, entscheide dich doch erst einmal, was dir an dem Aquarium am wichtigsten ist, dann können wir dir Tipps geben, wie du aus deinem vorhandenen Besatz etwas passendes zusammenstellen kannst und worauf du dann optimalerweise verzichtest.
Willst du z.B. unbedingt die Kampffische behalten, dann wird es schwierig, da man sie möglichst einzeln in kleinen Becken halten sollte. Willst du unbedingt die Schmetterlingsbuntbarsche behalten, wäre das ganze schon etwas einfacher, da man dann die Welse und die Mollys und Platy beibehalten könnte.
Bei deinem Hang zum Überbesatz würde ich dann (und sowieso) von den Regenbogenfischen abraten, da die laut Internet (bitte berichtigt mich, wenn das falsch ist) doch eher ab 200l Beckengröße empfohlen werden.
also: bitte erst nachdenken, dann nachfragen und/oder gründlich informieren, dann handeln