Brauch Helfe

Hey Leute
Ich Glaube das ich zu vill Fische in mein Becken haben ( Rio 180l )
Fische

4 Skalare
5 Panzerwelze
5 Regenbogenfische ( die kleinen )
5 Black Molys
3 Platy
2 Dornaugen
2 Kampffischen
2 Fadenfische
1 Antenwelz
3 Schnecken

Ich Glaube das sind zuviele würde die 4 Skalare weg geben aber denke das reicht noch nicht oder ?

Hallo
Wenn du mit den Kampffischen die betta splendens meinst, solltest du wissen, das man sie am Besten einzeln hält. Also die dann auch raus.

Hallo,

du bist auf deinen supoptimalen Besatz schon hier hingewiesen worden:

allgemeines-f2/temperatur--t107743.html#p778191

da waren es noch weniger Arten und du schriebst, daß du was ändern willst. Hast du auch, nämlich noch mehr Arten gekauft. :autsch:

Da soll man noch Lust haben zu helfen? ;)
Das du zu viele Fische hast würde ich nicht sagen nur deren Artenvielfalt und deren Zusammenstellung ist zu hinterfragen.

Gruss Klaus, der in dem Becken nicht mehr als 3 oder 4 Arten halten würde.

Hallo
Ich werde das so machen werde ein paar fische heute abgeben.
Die Skalare und noch welche bloß weiß noch nicht was?
Was würdet ihr machen?
Und das mit den Kampffischen das ist ein paar die heißen Black...?

Hi

4 Skalare (abgeben)
5 Panzerwelze (was für welche sind es den genau?) (evtl. SPÄTER aufstocken)
5 Regenbogenfische ( die kleinen )(was für kleine genau?)
5 Black Molys (ok)
3 Platy (ok)
2 Dornaugen (evtl. SPÄTER aufstocken)
2 Kampffischen (abgeben)
2 Fadenfische (was für fadenfische sind es?)
1 Antenwelz (1 antennenwels, ok)
3 Schnecken ( was für schnecken?)

Gruss Maik

Rio180 schrieb:
Hallo
Ich werde das so machen werde ein paar fische heute abgeben.
Die Skalare und noch welche bloß weiß noch nicht was?
Was würdet ihr machen?
Und das mit den Kampffischen das ist ein paar die heißen Black...?

Black Blue lace? Vielleicht? Informier dich bitte...
Am besten informier dich mal welche Fische du genau hast. Und dann schau dir die haltungsbedingungen an. Den Rest hat Klaus schon geschrieben.

So Panzerwelze von 5 auf 8
Skalare sind weg.
Die genaue Beschreibung von den fischen kommt heute Abend.
Wie kann ich ihr noch mal Fotos rein setzen ?

So jetzt noch mal !!

Skalare abgegeben
5 Regenbogenfische ( Diamant oder Neonregenbogenfisch)
3 Korallenplaty 1m/2w
5 Black molly
4 Metallpanzerwelze
4 Panderwelze
2 Kampffische Black moon 1M/1W
1 Antenwelz
2 Schmetterlingsbuntbarsche 1M/1W
2 Fadenfische ( Name weiß ich nicht) sind halb silber und halb Orange.
Das müsste jetzt ok sein oder was sagt ihr jetzt ?

Rio180 schrieb:
So jetzt noch mal !!

Skalare abgegeben
5 Regenbogenfische ( Diamant oder Neonregenbogenfisch)
3 Korallenplaty 1m/2w
5 Black molly
4 Metallpanzerwelze
4 Panderwelze
2 Kampffische Black moon 1M/1W
1 Antenwelz
2 Fadenfische ( Name weiß ich nicht) sind halb silber und halb Orange.
Das müsste jetzt ok sein oder was sagt ihr jetzt ?

Hi!
Hab ich da was überlesen, oder sind da plötzlich noch zwei Schmetterlingsbuntbarsche aufgetaucht?!
Entweder du versuchst hier alle für dumm zu verkaufen, oder du hast ein echtes Kauf-Sucht-Problem...bringe 4 zurück, kaufe 6 neue :D

Edit: um noch ein bisschen Sinn in meinen Beitrag zu bringen: Nimm bitte die Ratschläge der anderen an, informiere dich über deine Fische und entscheide dich für einige (nicht wie bei dir 9!!!!) Arten. Von diesen Arten kannst du dann jeweils (wie es dir bei den panzerwelsen empfohlen wurde) mehrere individuen einsetzen. Aber hör doch bitte auf, immer neue Arten einzusetzen! Also weg mit dem Kampffischen und zurück mit den Schmetterlingsbuntbarschen zum Händler, wenn es noch geht. Achja...und nichts neues mitbringen bitte :/

Die habe ich nicht gekauf sonder vergesen mit hin zuschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und für dumm halte ich hier kein damit das klar ist.!!!!!

Rio180 schrieb:
Die habe ich nicht gekauf sonder vergesen mit hin zuschreiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, dann tut es mir Leid, dass ich dich für etwas angeprangert habe, was du nicht getan hast, sorry.

Nichtsdestotrotz hast du entegegen der Empfehlung neue Panzerwelse gekauft, obwohl dir ausdrücklich zu "später", also nach der umstrukturierung deines Besatzes geraten wurde, deswegen ging ich davon aus, dass du die direkt in einem Rutsch mitgekauft hast.

Dein Aquarium ist bisher einfach ein bunter Mischmasch von Fischen verschiedenster Kontinente und verschiedenster Gewässer. Bevor du dir hier noch weitere Tipps anhörst, die du nur halbherzig befolgen möchtest, weil dir doch an der einen Art mehr liegt, oder eben nicht, entscheide dich doch erst einmal, was dir an dem Aquarium am wichtigsten ist, dann können wir dir Tipps geben, wie du aus deinem vorhandenen Besatz etwas passendes zusammenstellen kannst und worauf du dann optimalerweise verzichtest.
Willst du z.B. unbedingt die Kampffische behalten, dann wird es schwierig, da man sie möglichst einzeln in kleinen Becken halten sollte. Willst du unbedingt die Schmetterlingsbuntbarsche behalten, wäre das ganze schon etwas einfacher, da man dann die Welse und die Mollys und Platy beibehalten könnte.
Bei deinem Hang zum Überbesatz würde ich dann (und sowieso) von den Regenbogenfischen abraten, da die laut Internet (bitte berichtigt mich, wenn das falsch ist) doch eher ab 200l Beckengröße empfohlen werden.

also: bitte erst nachdenken, dann nachfragen und/oder gründlich informieren, dann handeln

Hey,
Rio180 schrieb:
naja, für mich sieht es aber so aus.
Es wurde dir von allen hier geraten den Besatz, zumindest was die Artenvielfalt angeht, zu minimieren. Dafür die übrig gebliebenen Arten aufzustocken.
Aber was machst du? Du tauchst jedes mal mit neuen Vorschlägen auf, die keine Besserung anmuten, und fragst dann allen Ernstes ob es ok ist? Obwohl du (fast) nichts von all dem was dir hier geraten wurde umgesetzt hast?! :?
Oh man, also ich weiß nicht. Es scheint für micht fast so, als ob du entweder total beratungsresistent bist oder die User hier wirklich veräppeln willst :roll: .
Also bitte, setz die Vorschläge um und du wirst staunen was dabei rum kommt.

Rio180 schrieb:
Ok Danke für deine Hilfe.
Werde das mal überdenken.
Was würden von denn Fischen gut zusammen passen was sagst du?

Hi nochmal!
Mein erster Rat war, dass du dir überlegen sollst, an welchen der Fische dir am meisten liegt. Wenn du das getan hast, kann man um diese herum einen neuen Bestand (mit passenden Arten deines vorhandenen Bestandes) aufbauen. Also tu das bitte zuerst ;)

Hallo habe jetzt mal euern Rat angenommen !

Skalare abgegeben
5 Regenbogenfische abgegeben
3 Korallenplaty 1m/2w
5 Black molly
4 Metallpanzerwelze wird aufgestockt
4 Panderwelze wird aufgestockt
2 Kampffische Black moon 1M/1W abgegeben
1 Antenwelz
2 Fadenfische
3 Schnecken nicht mehr vorhanden
Dornaugen wird aufgestockt