Blue Pearls & Cambarellus puer in kleinem aqua?

A

Anonymous

Guest
Hallo! Ich plane schon seit längerem die Einrichtung eines kleinen Blue Pearl Beckens, habe gestern auch ein kleines gefunden, es ist ca 45cm lang und 25cm breit und 25cm hoch mit gebogener Frontscheibe, genaue Maße hab ich allerdings nicht da, bin grade nicht zuhause. Ich hab es heute gleich eingerichtet mit Filtermulm und Pflanzen meines 180l Aqua´s, also lange wird das einfahren so nicht dauern.

In das Becken sollen Blue Pearls rein, jetzt hab ich mich gefragt ob der kleine C. Puer da zusätzlich rein passen würde? Hätte an 2 Pärchen gedacht (Nachkommenschaft würde ich abgeben wollen).

Wasserwerte kann ich einstellen welche ich will, da Osmoseanlage vorhanden.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Art Vergesellschaftung gemacht?

Liebe Grüße, die Kari
 


Hallo,

ich denke, die Puers eignen sich schon um einiges besser, als z. B. CPO's, um diese mit Garnelen in solch kleinen Becken zu vergesellschaften.

Bei knapp 30 Liter würde ich ein Pärchen einsetzen. Vermehren werden sie sich alleine.

Sicherlich kann dir keiner die Garantie geben, dass mal ab und zu eine Garnele fehlen kann, man liest da auch bei puers unterschiedliche Erfahrungen. Aber diese geplante Vergesellschaftung ist auf jeden Fall besser geeignet, als der Einsatz anderer Zwergkrebse zu Garnelen.

LGerstin
 
hihi,

Ich würde dir da zu shuffeltis statt zu den puers raten die sind nach meiner Erfahrung weniger hinter den garnelen her (kann aber auch Stammabhängig sein)

Johannes
 
A

Anonymous

Guest
Hallo! Danke für eure Antworten! Ich habe mich doch dafür entschieden sie in meinem 180l Becken unterzubringen, zusammen mit Fächergarnelen, Amanos, Red Fires, Welsen und Funkensalmlern. Dann sind die Garnelen auch nicht so bedroht.

Hmh, da ließt man wirkliche nur unterschiedliches über die beiden, ich hatte mir jetzt die Puers ausgesucht weil es hieß sie seien weniger hinter den Garnelen her als die Shuffels! Gibt es dazu denn noch ein paar Erfahrungsberichte??
 


Oben