Bio-CO2: Hefe aus Waschflasche ins Aquarium?

Ich habe seit gestern eine Bio CO2-Anlage in Betrieb - mit Waschflasche - und bin vorhin dummerweise an die Gärflasche gestoßen, woraufhin Flüssigkeit von der Gärflasche in die Waschflasche gekommen ist.
Nun meine Frage: Könnten dadurch Hefe-Zellen aus der Waschflasche in mein Aquarium gelangen? Die Gärflasche ist eine Flasche aus dem Nutrafin CO2 System.

Und eine zweite Frage: Sieht man das CO2 aus einem Lindholzausströmer ausströmen?
Und gibt es eine maximale Schlauchlänge von der Waschflasche zum Ausströmer?
 
Solange keine fluessigkeit im schlauch hinter der waschflasche gelangt ist keinproblem, einfach das wasser in der waschflasche erneuern, was man sowieso ab und zu machen sollte.

Ja, normalerweise sieht man feine blaeschen, man brauch natuerlich einen entsprechenden vordruck, ich kann bei bio co2 die paffrathschale empfehlen, da die ueberdosierung nicht moeglich ist, bei richtiger berechnung.
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... c&start=15
http://www.sprachenzentrum.hu-berlin.de ... eu/co2.htm

Ich denke mal dies ist relativ egal, wobei man nicht vergessen darf das sich das volumen vergroessert hinter der waschflasche was bei neuansetztung erstmal verdraengt werden muss bis co2 ausstroemt, es sei denn du hast ein rueckschlagventil dran.
 
Vielen Dank!

Ich habe die Hefe ja gestern erst angesetzt, deswegen möchte ich jetzt nur ungern die Waschflasche nochmal aufmachen und neu befüllen. Dann geht ja das ganze CO2 wieder raus! Vielleicht ist meine Waschflasche auch zu groß! Wie groß sollte die denn sein mind.? Meine ist momentan 1,5l - hatte gerade keine andere...
 
Kannst sie ja so gross halten dann mach einfach mehr wasser rein, ich hab ne 0,5 l flasche halb gefuellt als waschflasche.
 
Oben