ja, Zucker und Trockenhefe - wenn du das Rezept von deinem Ebay-Angebot übernimmst. Es gibt auch Rezepte mit Zucker, Hefe und Tortenguss (bzw. Gelatine), die dann über etwas längere Zeit CO2 abgeben, da die Gärung langsamer verläuft. Das Internet ist voll von Rezepten für Bio CO2.Lukas K. schrieb:Muss ich da auch irgendwas nachkaufen anch einer bestimmten Zeit?
Lukas K. schrieb:Das ist auf jeden Fall besser als alle Nase lang neue CO2 Flaschen zu kaufen.
es geht Lukas hier um Bio-CO2 und er dachte, er müsste immer wieder neue Bio-CO2-Flaschen kaufen. Die von dir gemeinte Druckgas-CO2-Flasche ist hier nicht das Thema. Und das Ansetzen einer neuen Bio-CO2-Mischung ist nun auch kein großer Akt.metamorphose schrieb:Hallo,
Lukas K. schrieb:Das ist auf jeden Fall besser als alle Nase lang neue CO2 Flaschen zu kaufen.
Aber immer noch besser, als alle Nase lang neue Mischungen anzusetzen. Die Nasen kommen sicherlich öfters auf dich zu als eine 2 Kilo-Flasche aufzufüllen. :wink:
Gruß, Henric
die Säckchen mit dem bischen Filtermaterial sind kein Geschenk des Lieferanten, sondern bewuste Geldmacherei. Früher gab es die Bio-CO2-Anlage von denen ohne Filtermaterial für um die 6 Euro. Um mehr zu verdienen werden jetzt ein paar Gramm Zeolith und Torfpellets beigepackt, gegen entsprechend ordentlichen Aufpreis.Tornado schrieb:Ist bestimmt ein Geschenk des Lieferanten an Dich. :wink:
Hansi 67 schrieb:1000 g Zucker
3,5 Liter Wasser
1Päckchen Trockenhefe (7gramm)
diese Michung hält bei mir aber nur ca. 12 Tage...-ist das gut oder schlecht??
gibt am Anfang ca 50-60 Blasen
nach etwa 3 Tagen dann ca. 35 -40 in der Minute
ich verwende Lindenholzausströmer
Habe mir jetzt überlegt ob ich nicht mal Tortenguß mit verwenden soll,damit das ganze länger läuft.
Wer hat Erfahrung-Rezept?