Bilder von 50cm Welse speziel L01 ?

Hallo

Diese Frage geht an alle die den Wels L01 kennen.

Da es heist er kann bis zu 50 cm groß werden wollte ich als L01 Liebhaber mal fragen, hatt schon jemand ein Bld von einem so großen L01 gesehen doer Live gesehen ?

Im www konnte ich kein derartiges Exemplar finden bisher.

Diese Art wird ja nun schon länger in den Zoofachgeschäften verkauft, daher frage ich mich hatt jemand einen Beweis für diese Größe ???

Gern auch Bilder von Wabenschilderwelsen erwünscht die eine solche Gigantische größe erreicht haben.

Mfg Max

Ach ja

Dieser Thread ist nur zur Info dass diese Tiere wirklich so groß werden könne, bzw dass Neue Aquarianer sehen was für gigantische Tiere es in einem AQ geben kann und nicht inetwa dass man sagen kann "Er wird eh nicht so groß also reicht ein 80 cm Becken"

Natürlich auch gerne Bilder von großen bzw Monsterfischen erwünscht, da ich finde man sollte die gigantische Endgröße mancher Tiere ruhig zeigen, damit einem der Zoofachhändler ncihts einreden kann.

Also eine Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Natürlcih auch euren Aquarienbewohnern :wink:

Mfg Max

Hi, ich hab einen Wabenschilderwels, ist aber nur 35 cm. vielleicht reicht es ja für den Anfang.

Gruß Klaus

Anhänge

• Waschiwe01.JPG
    Waschiwe01.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 258
Hallo,

Bilder habe ich leider keines,aber von einem Bekannten ist der Wabenschilderwels NR 1-- 48 cm groß geworden und Wabenschilderwels NR 2 -- 47 cm,leben beide nicht mehr sind gestorben und liegen kühl in der Gerfriertruhe sollen in Plastik verewigt werden!

Ich selbst habe diese Riesenbiester (zumindest einen noch sehen können) zu Lebzeiten.

MfG Sanne

Hallo, meine "Uschi" ist derzeit 27cm klein. Aber die Burschen können durchaus auch in Aquarien ihre 50cm erreichen. Uschis Vorgänger ist bei mir leider nur 36cm groß geworden, er ist an Bauchwassersucht gestorben, bzw. ich habe ihn dann erlöst! :cry:

Anhänge

• 100_0486.jpg
    100_0486.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 267
Hallo

Danke für di ebisherigen Bilder und Infos auch wenn es nicht viele sind oder waren doch ist es schön davon zu lesen bzw andere "Riesen" zu sehen.

@ Goldy Freak: Deine Uschi ist eine schöne, um die beinede ich dich :D 8) :wink:

ICh kann dir ein Foto besorgen und habe selbst welche in meinem Welsbecken!! Mein Wabenschilderwels ist ca. 45cm und mein anderer Schildi ist ca. 40cm! der von meinem Freund hat gemessene 55cm und wiegt einiges!!! das ist krank

A

Anonymous

Guest
bilder hab ich leider nicht mehr!!

hatte damals in meinem 450L AQ 2 wabenschilderwelse drin.
der eine war gut 35cm groß und der zweite 30cm.

habs etwas bereut mein becken aufzugeben.
:roll:
hab mitlerweile wieder klein angefangen, mein jetziger iss grad ma 9cm!!

:wink: kann nur meine dornwelse vorführen, bzw einen davon. der dominantere. geschätzte 35cm. der andere ist ca 2 cm kürzer... ach ja, bei der seitenansicht rechts die barbe schwimmt etwa 3 cm neben dem wels und ist voll ausgewachsen.. :wink:

bilder sind nur mit handy geschossen, also bitte nicht auf die qualität achten.

Anhänge

• dorni re.jpg
    dorni re.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 144
  • dorni vo.jpg
    dorni vo.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 142
Hallo

ein schönes Exemplar das du da hast brumsel.

Ich hoffe bald schöne Bilder meiner L01 machen zu können und sie euch zu zeigen.

Mfg Max

Oben