Besteht Fluchtgefahr?

Hallo! Ich habe mir überlegt in mein 60ger becken Kristallrote Zwerggarnele, Caridina sp. "Crystal Red" zu setzen da ich eine selbstgebaute 3-D Rückwand im Becken habe wollte ich mal fragen ob die ab der wand hoch kommen und dann aus dem becken abhauen können? Das BEcken hat zwar ne abdeckung aber hinten sind zwei Löcher für die kabel. muss ich die zu machen und wenn ja hat da jemand ne idee?

Die Gefahr besteht nur dann, wenn die Nelen nicht mit deinen Wasserwerten zufrieden sind, dann versuchen sie zu fliehen. Ansonsten, brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen

Wie emfindlich sind die denn da? machen die sich schon bei kleinen schwankungen auf wanderschaft oder sind die da etwas tolleranter?

Sie haben da schon ein bischen Toleranz, nur nicht soviel wie Fische :?

Schwermetalle, können sie gar nicht ausstehen!!!

Man sollte sie halt sehr gut beobachten, um merkwürdiges Verhalten zu erkennen und sofort reagieren zu können

wie berechnet man bei garnelen eigentlich die besatzmenge? also bei fischen habe ich des öfteren gelesen kantenlänge in cm des AQ´s = cm an fisch ohne kopf und schwanz. und man soll natürlich auf das verhalten des fisches achten. wenn ich jetzt zu den garnelen fische setze rechne ich die garnelen dann in der länge wie einen Fisch?

A

Anonymous

Guest
Spax schrieb:
kantenlänge in cm des AQ´s = cm an fisch ohne kopf und schwanz
...was Quatsch ist. ;)
1l Wasser auf 1cm ausgewachsener Fisch ist eine gaaaanz grobe Richtlinie, was aber nicht heißt, dass man einen 25cm langen Wels in 54l halten sollte. Wohnen in deinem Becken noch Fische oder sollen da nur CRs rein?

Oben