Besatzfrage

A

Anonymous

Guest
Tach erstmal
Ich hab mir vor 3 wochen ein 30x40x60 cm AQ gekauft und das leuft jetzt ein. nun ist die frage was setz ich rein! Nach meinen Wasser werten
PH 7-8
gH 10
kH 5

Hab ich mich für 6-9 Guppy´s endschieden!
Nun ist die Frage welche welse und vorallem wiefiele? Sie solte aber nicht zu groß sein.
In meinem AQfachhandel hat man mir gesagt das ich mindestens zwei arten breuchte eine für den Boden und eine für die Scheiben. was könt ihr mir da raten.

Danke schonmal für die Andworten
 
Hallo!
Also:
Guppys brauchst du gar ned so viel, da sie sich wie die Pest vermehren! :wink:
Und du brauchst auch ganz sicher nicht keine 2 Arten Welse! Nur ne verkaufsstrategie von dem AQ-Händler :evil: :| !
Wenn dein Becken schon länger fährt, dann könntest du 4-5 Otocinclen einsetzn, aber: PH: bis 7,5; da soll noch wer anders was zu sagen... :)
Es sollte schon länger laufen, da diese Welse gerne Algen fressen und diese nicht in neueingerichteten Becken vorhanden sund :wink:
Oder du setzt 4-5 Metallpanzerwelse rein, die gehen aber nicht an die Algen von den Scheiben, was aber eigentlich eh zu DEINEN Aufgaben gehört...
 
Hallo!

Du "brauchst" überhaupt keine Arten, es gibt keine Putzen im AQ!

Wenn Du Guppies haben willst, hole Dir einen farbesten Stamm vom Züchter (www.guppy-info.de) oder Endler-Guppies, dann wirst Du den Nachwuchs auch los.

2m 4w reichen für das kleine Becken völlig!


Viele Grüße,

Bäbs
 
Hallo!
Naja, wenn er/sie sonst nichts reinmacht finde ich können auch einige mehr Endler und noch`n paar Normale rein!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
danke für die Andworten! aber keine Welse reinzusetzen wehre doch unschlau da sonzt doch die Futter reste am boden keiner frist oder? Also ich hette gern welche und breuchte daher ein pa vorschlege für kleinbleibende arten :D
 
Hallo!
Die Guppys suchen auch den Boden nach Fressbaren ab und wenn du nicht sooviel fütterst, dann brauchen sie das gar ned :wink:
falls du unbedingt Welse haben möchtest, dann fällt mir eben nur der Ohrgitterharnischwels/Otocinclus ein: der wird ca.3cm
 
Oben