Besatzfrage 84L

Halo zusammen,
ich hab ne 84L AQ, zur zeit nur mit garnelen. Ich habe 10 amanos und 6-7 CR rein. Ich möchte langsam mein besatz erhöhen, mit garnelen und schwarzer neons. Meine frage ist, wieviel garnelen und neons passen eigentlich rein, so dass die wohl fühlen, dass die nix zu viele sind in enge raum. Also, ich möchte wissen ein mittelwert, was optimal ist, nicht meine grenze!!! :)

Hier etwas info zu mein becken:
Filter EHEIM 2224
Bio Co2
pH 7.0-7.5
GH 6
KH 7

Vielen Dank im voraus, itifonhom

Hallo,

von den Neons würd ich 10 nehmen, von den CR können auch ruhig noch 10-20 dazu (die vermehren sich auch noch, aber an Garnelen kann da einiges rein). Die Amanos würde ich so belassen wie sie sind.

Vielleicht noch ein kleiner Trupp Panzerwelse, Ottos, etc?

Mfg Eona

Halo nochmal,
naja, für bodenfische überlege ich noch, da hab ich terassen mit javastein in becken. Die sind etwas kantig und ich denke da gibt's verletzungs gefahr! Also, hab gedacht an 10 neons, 10 amanos, 15 CR und noch vielleicht eine gruppe Yellow Fire und dann schluss. Ist so ein besatz ok?

itifonhom

Huhu,

wenn du nicht so sehr auf Nachwuchs bei den Nelen aus bist dann sind die 10 Neons voll OK.
Hab auch ein 84L Becken und hatte 10 Neons und RedFire drin, da sieht man schon ab und an mal einen Neon ne Babynele jagen.

Für den Boden hätte ich Panzerwelse vorgeschlagen aber weiß nicht wie scharfkantig so ein Lavagestein ist und wie es um die Verletzungsgefahr steht.

mfg Maik

Oben