Besatzfrage 240 L

Hi Leute....

Mein neues AQ läuft nun schon nen paar Wochen... Habe noch den Besatz
meines ersten AQ übergesiedelt werde ihn aber wohl fast abgeben (die Mollys und Platys)...

Zurück bleiben:

2 blaue Antennenwelse
7 Neons
4 Schnecken

Na ja ich dachte daran vielleicht ein Skalarpächen zu halten ??
Mit 60 cm Höhe würde das AQ ja einem Skalarpärchen Platz bieten ?!?!

Und was bleibt dann noch an Beifisch....

Der Zwergfadenfisch gefällt mir auch noch... Könnte der dazu und wie viele müßten es dann min sein ??? (1xM 2xW ??? )

Und wie siehts dann noch mit Beifisch aus...Der AQshop hat im Moment kleine Skalare
und meinte die Neons könnten bleiben da sich die Skalare dran gewöhnen und die nicht gleich als Futter ansehen.

Garnelen wollte ich vielleicht auch noch 2 Stück... Damit der Boden genug aufgearbeitet wird...

Ich möchte diesmal halt alles durchplanen und dann den Besatz nach und nach holen ....
Und nicht Wahllos was kaufen ( Die Fische kosten ja auch was)

Ach ja WW sind:
PH 7
GH 10
KH8
NO2 0
N03 5-10

lt Tröpfchentest....

@Shadowrun

Dazu müsste man erstmal die Größe deines Beckens wissen, denn aus 60cm Höhe kann ich mir nicht viel nehmen.

Skalare und Neons... naja, ich weiß nicht ob das so passt.
Nur 2 Garnelen? An welche Art hast du denn da so gedacht?

Oh gar nicht gesehen... Habe 100 x 40 x 60.....

Habe schon 2 Tage Foru hier und I-Net gewälst und keine eindeutigen Aussagen getroffen (der Altum Skalar soll Neons wohl immer fressen) ...
Manchmal steht da das selbe was der Verkäufer hier meinte dass wenn alles mit "kleinen" Skalartieren beginnt sie nicht alles als Futter ansehen und das auch größer beibehalten...

in mir da nicht sicher denn 10 verschiedene Post ... 10 verschiedene Antworten :roll:

Und mit den Garnelen ... Da bin ich mir auch nicht sicher... Können auch mehr werden.. Bin jetzt eigentlich eher beim Fischbesatz gewesen

Oben