Besatzfrage 200 liter

Hallo

So nachdem ich dank dieses Forums mein Aquarium (200 Liter) zum laufen bekommen habe und es sich jetzt im Einfahren befindet, fangen jetzt die Besatzüberlegungen an. Ich hab mir da so folgendes vorgestellt:
6 Dreilinienpanzerwelse (Corydoras trilineeatus)
2 bolivianische sbb (m u. w)
Und / oder
2 Mosaikfadenfische (m u. w)
Und einen Schwarm Salmler, weiß noch nicht genau welche...

Sind vielleicht noch ein Pärchen Antennenwelse machbar?

Meine Wasserwerte:
GH: 4°dh
KH: 2°dh
Ph: 7,2

Vielen Dank im Voraus

Lg Rasmus

A

Anonymous

Guest
Moin Rasmus,

grundsätzlich wüsste ich nicht, was gegen deine Überlegungen spricht, abgesehen davon, dass ich die Corys schon noch in einer grösseren Gruppe reinsetzen würde.
Bei der AQ-Grösse dürfen's ruhig 10 sein.

Was die Antennenwelse betrifft, die vermehren sich schlimmer als die Karniggel. :roll:
Falls Du Abnehmer hast, spricht nichts gegen 2, aber falls die Abgabe nicht gesichert ist, würde ich zusehen, dass Du halt nur 1 nimmst.

Gruss,
Britta

Hallo Britta!

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Das mit der Vermehrung ist ein gutes Argument. Dann wird's wohl nur einer ;-)
Was sagst du zur der FRage.mit den Sbb und den Fafi? und oder oder?

Lg Rasmus

A

Anonymous

Guest
Moin Rasmus,

da ich noch keine SBBs gehalten habe, kann ich dazu nix weiter sagen, sorry.

Bauchmässig würde ich vermuten, dass die beiden Paare sich nicht ins Gehege kommen, aber das ist keine fundierte Aussage, sondern eben einfach nur Bauchgefühl.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der diese oder ähnliche Konstellationen schonmal hatte.

Gruss,
Britta

Hallo rasmus,

ich glaube, dass das mit den Barschen und Fadenfischen gut gehen kann, da sich die Barsche am Boden und die Fadenfische eher an der Oberfläche aufhalten.

Kannst ja mal nach anderen Zergbuntbarschen schauen, da man SBB nachsagt sehr empfindlich zu sein.

z.B. Kakadu-, Maroni-, Agassiz-, Panda-, Borellis- und Purpurzwergbuntbarsch.

Alles sehr bunte und interessante Tiere.

Schau sie dir mal an :wink:

MfG Sven

Hallo Sven!
Erstmal vielen dank für deine Antwort. Der Kakadu und der Panda scheinen mir sehr interessant.
Die Idee mit dem am Boden leben und dem im oberen Beckenbereich leben hatte ich auch.

Mal schauen ob sich noch jemand zu dem Thema meldet.

Lg Rasmus

Oben