Besatz was ist möglich

Neuer Versuch

Hallo

Habe ein 160Liter Becken mit 3 Guppys, 4 Mollys und 2 Atennenwelse.
Meine Wasserwerte sind:
gh:15
kh:5
ph:7,5
Nitrat und Nitrit=0
Jetzt möchte ich mir noch 1Paar Kakadubuntbarsche zulegen.

Dumme Frage ich weiß!!! :?
Ist das Becken "voll"??
Was past noch dazu?
Ich hatte gern ein Fisch der Einzelgänger ist, ferue mich aber auch wenn ihr mir andere Tips geben könnt :D :D :D :D

Hallo,

NEIN! Das ist keine dumme Frage! :p Gibt es nämlich garnich 8)

Also ich könnte mit Vorstellen, das der PH-Wert vieleicht zu hoch bzw. im Grenzbereich liegt aber da werden sich bestimmt noch ein paar Experten zu melden. Bis dahin lies mal hier:
http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... uoides.htm

Einen Einzelgänger: Vieleicht einen Goldbartwels (Sturisoma aureum)
Ansonsten fallen mir nur Gruppentiere ein, die als Pärchen gehalten werden müssen. z. B. Zwergfadenfische.

Hy the ring

Ist der Goldbartelwels Fleich oder Pflanzenfresser????
Schreibst du mir auch noch was du sonst noch im Hinterkopf hattest:
Bitte

Nadine

Hallo,

ich hab gerade noch ein bisschen gelesen und festgestellt das der Goldbartwels im Zierfischverzeichnis als Goldstoerwels aufgeführt ist und dort heiß es, das er ca. 30cm groß wird - Vergiss ihn wieder :oops:
Aber um deine Frage zu beantworten, Dieser Wels benötigt, wie alle mir bekannten Arten, kein tierisches Eiweiß.
Dann hab ich noch gelesen, das der Kakadu.. in Gruppen von ca. 5Tieren gehalten werden soll und zwar 1M und 4W. Dann wäre dein Becken fast voll.

Ansonsten: hmmm - Also deine Guppys werden von alleine mehr, ich meine viel mehr!
Die Mollys hätten es gerne etwas härter. Ist aber noch gerade so im Limit. Ist auch ein Lebendgebärender.
Ein paar Fadenfische (goldene find ich toll) könnte es auch noch sein.
Wenn du Sandboden oder feineren Kies hast könnten auch ein paar Dornaugen passen.
Ohrgitter-Harnischwelse – so 5Stk – sind auch schön.

Und meine Favoriten: Panzerwelse – Aber nur bei Sandboden! So 6Stk – z.B.:
http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... neatus.htm

Also ich würde: Mollys weg, Fadenfische (ein M und zwei W) und Panzerwelse (8Stk) noch dazu. (Nur bei Sand)

Oben