Besatz gesucht für 15Liter Würfel

Hallö Fories

Heute such ich mal.
Ich hab hier seit Urzeiten ein 15er Würfel rumstehen.
Der Gute läuft mit Rucksackfilter über Torf. Sprich Ph liegt bei 6,3 und Gh auch bei etwa 6.
Rückwand ist mit Javamoos bepflanzt. Ansonsten sitzen da zwei Wurzeln drin, auf einer wächst ein Javafarn, Wasserwolfsmilch als Schwimmpflanzen. Mehr nicht.
Vor einiger Zeit lebten da noch 2 Endler Männchen, die ich mal beim rausfangen (und weggeben) übersehen hatte. Nun sind die zwei aber auch ihres Alters wegen verschieden.
Sprich, es steht leer.

Auf Wirbelloses wie Garnelen hab ich keine Lust. Die sind mir einfach zu öde mit der Zeit.
Ich hätte gerne was fischiges.
Evtl hat jemand von euch nen Vorschlag?

Bettas möchte ich schon mal vorweg ausschließen.
Nächste Woche kommen übergangsweise 10 Boraras maculatus rein, die dann in ein 40iger (mit netto etwa 25 Liter) wandern.

Ich brauche TIIIIPPS! :wink:

Hi Kathi,

ist das Becken beheizt? Oder sollte es was sein, was mit der Temperatur von Beleuchtung und Zimmerwärme auskommt?

A

Anonymous

Guest
Hi

Rachows Prachtkärpflinge / Nothobranchius rachovii
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... i_male.jpg

wäre durch aus für "kleinst" AQ tauglich ... dabei handelt es sich um einen Saisonfisch der in Natur kaum älter als 6 Monate wird(wenn überhaupt) denn dann fallen ihre Gewässer(zB ein Fußabtritt eines Elefanten) wieder trocken ... die Trockenzeit überdauern die Eier bis zur nechsten Regenzeit in der Savane ...

bei deiner AQ größe ein Bock mit 2-3 Weibchen ... die Weibchen sind kleiner und vorallen völlig unscheinbar gefärbt ...

hatte ich mal Jahrelang als Schüler ... bin seit längeren am "Überlegen" ob ich sie mir nochmals zulegen sollte ...

gruß rudy

@ maguro

Becken kann beheizt werden. Ist es aber momentan nicht. Wäre also kein Problem.

@ Einrico

Danke. An Killis hab ich auch schon gedacht. Die sind hier aber schwer zu bekommen und man müsste sich ewig krumm machen, um an die ranzukommen... Ich schreib mal die hiesigen Vereine an.
Danke für den Tipp!

Oben