Besatz für mein 160 Liter Aquarium

Guten Abend,

ich bitte euch um Besatzvorschläge für mein 160 Liter Aquarium.

Wasserwerte: 7.1.2008 GH= 12 dGH, KH= 6 dKH, NO2= 0,0 mg/l, NO3= 10 mg/l, ph= 7,0, Fe 0,5 mg/l, NH3 NH4 0,0 mg/l, Cu 0,0 mg/l, PO4 0,1 mg/l

Jetziger Besatz: 25 Rote Neons, 2 Antennenwelse (4 bis 5 cm groß), 3 Guppies (2 x w, 1 x m)

Bodengrund: Kies 1 bis 3 mm

Bitte teilt mir euere Vorschläge mit!

Viele Grüße Andreas

Anhänge

• CIMG6568.JPG
    CIMG6568.JPG
    310,5 KB · Aufrufe: 202
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

da DU mit dem AQ leben musst und nicht wir, solltest Du Dir erstmal darüber im Klaren werden, was Du willst.

Hilfreich ist da www.aquanet.de, wo Du Dir die möglichen Fische entsprechend Deiner Wasserwerte anzeigen lassen kannst.

Dann triff eine Vorauswahl und lass die hier im Forum ggf. abnicken in Bezug auf Konstellation oder, falls Du Dich nicht entscheiden kannst, gibt es hier sicher den ein oder anderen, der Dir dann gern versucht, dabei zu helfen.

Gruss,
Britta

kommt ja drauf an wie deine wasser werte sind! Schmetterlings Buntbarsche immer ganz schön!! Panzer oder Hexen welse wären noch schöne Bodenbewohner! :)
mfg

Guten Tag,

wieviele Antennenwelse (ca. 2 bis 4 cm) könnte ich zu meinen 2 Antennenwelse (ca 5 cm) noch hinzu setzen. Da ich von freunden welche bekommen könnte.

Viele Grüße Andreas

keine Antennis dazu

Hallo Andy

bei den Antennis würde ich keine weiteren dazu tuen.
Noch sind sie klein doch sie werden locker 12cm und größer.
Sie sind untereinander nicht gerade friedlich wenn sie größer werden und kann nach eigenen Erfahrungen sagen das das Becken dann schnell zu kelein wird für so viele.
Also ein Barschpäärchen passt bestimmt noch gut zu deinem jetzigen Bestand.
Ich weiss nur das die Zwergebubas gerne im Sand gründeln und ich nicht weiss ob das alle Arten machen, da du Kies hast kannst du da ja nochmal auf Wissensuche gehen.

Grüße Sandra

Guten Abend,

ich habe heute 4 Antennenwelse (2 x 2 cm, 1 x 3 cm, 1 x 4 cm) von meinen Freund geschenkt bekommen. Wenn sie mir zu groß werden (ab ca 8 bis 10 cm) kann ich sie ja wieder abgeben an Freunde, Bekannte oder gegen einer Gutschrift im Zoo Markt einlösen.

Danke für den Tipp mit den Barsch Pärchen!

Viele Grüße Andreas

Besatz

Hallo Andy,
ich habe auch ein recht frisches 160 l Becken und ich habe mir letzt Woche 5 Zebrabarben gekauft.
Die sind auch sehr schön und vor allem sehr fleissige Schwimmer.

Hallo, Andy!
Die siamesischen Rüsselbarben werden in 160l sicher nicht glücklich.
Stattdessen wären Otos vermutlich geeigneter. Die sehen ein bißchen ähnlich aus, futtern auch Algen und bleiben klein.
Vielleicht kannst du die Barben ja noch zurückgeben.
Gruß, Chriba

Oben