Hallo ich würde mich erst mal vorstellen,
mein Name ist Dominik und komme aus der nähe von Ulm. Ich habe mich heut hier angemeldet da meine Aquaristik Erfahrungen noch am Anfang sind und ich dies aber ändern will.
Mein Aquarium wurde Anfang Dezember eingefahren und hat Anfang Januar den ersten Besatz bekommen.
Meine Werte:
Volumen 190 Liter
Filter: Bioflow 3.0 Juwel
Maße ca. 1000mm x 700mm x 550mm
Form Dreieck
Temperatur 25°C
NO3: 20
NO2: 0
GH: 10
KH: 10
ph: 7.5
Cl2: 0
Bodengrund: Sand
Beleuchtung: 2x28Watt 8-12 und 15-22 Uhr
Fischbesatz:
1m/1w Zwergfadenfisch (Colisa lalia)
1m/1w Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides)
Bodenbesatz:
10 Panda-Panzerwelse (Corydoras panda)
1 Antennenwels
Jetzt habe ich mir gestern noch ein Schwarm Blutsalmler (18 Stück) geholt. Der Verkäufer des Aquaristikgeschäftes meinte es wäre ein schöner und friedlicher Fisch. Jedoch musste ich nach ca 2 Stunden anderes beobachten. Es wurde alle Fische mit längerer Flosse gejagt und gezupft. Nun ist der Schwarm wieder aus dem Aquarium raus und in ein 60 Liter Aquarium gekommen bis das 180 Liter Becken meiner Schwiegermutter eingelaufen ist.
Meine Frage nun gibt es einen Aquarienladen in der nähe von Ulm wo auch Ahnung hat?
Was für ein Schwarm Salmler könntet ihr mir vorschlagen und wie viele?
Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag
Dominik
mein Name ist Dominik und komme aus der nähe von Ulm. Ich habe mich heut hier angemeldet da meine Aquaristik Erfahrungen noch am Anfang sind und ich dies aber ändern will.
Mein Aquarium wurde Anfang Dezember eingefahren und hat Anfang Januar den ersten Besatz bekommen.
Meine Werte:
Volumen 190 Liter
Filter: Bioflow 3.0 Juwel
Maße ca. 1000mm x 700mm x 550mm
Form Dreieck
Temperatur 25°C
NO3: 20
NO2: 0
GH: 10
KH: 10
ph: 7.5
Cl2: 0
Bodengrund: Sand
Beleuchtung: 2x28Watt 8-12 und 15-22 Uhr
Fischbesatz:
1m/1w Zwergfadenfisch (Colisa lalia)
1m/1w Kakadu-Zwergbuntbarsch (Apistogramma cacatuoides)
Bodenbesatz:
10 Panda-Panzerwelse (Corydoras panda)
1 Antennenwels
Jetzt habe ich mir gestern noch ein Schwarm Blutsalmler (18 Stück) geholt. Der Verkäufer des Aquaristikgeschäftes meinte es wäre ein schöner und friedlicher Fisch. Jedoch musste ich nach ca 2 Stunden anderes beobachten. Es wurde alle Fische mit längerer Flosse gejagt und gezupft. Nun ist der Schwarm wieder aus dem Aquarium raus und in ein 60 Liter Aquarium gekommen bis das 180 Liter Becken meiner Schwiegermutter eingelaufen ist.
Meine Frage nun gibt es einen Aquarienladen in der nähe von Ulm wo auch Ahnung hat?
Was für ein Schwarm Salmler könntet ihr mir vorschlagen und wie viele?
Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag
Dominik