Befestigung 3D Rückwand

Hallo, hier meine erste Frage im Forum :D .

Habe mir eine 3D Rückwand bestellt, nun die Frage.
Kann man ganz normales Silikon nehmen zum befestigen?
Habe nähmlich noch ein Rest gefunden, aber da steht essigvernetzend und und leicht saurer PH- Wert, oder gibt es da spezielles Silikon für Aquarien?

MfG Ceron

Das solltest Du nicht nehmen, nimm Aquariensilikon. Das gibts etwas teuer beim AQ Händler, ich habe aber auch schon bei uns im Baumarkt aquarientaugliches Silikon bekommen, wichtig: "Lebensmittelecht"...da war das Gleiche drin und hat nur einen Bruchteil gekostet, stand sogar hinten drauf "auch für Aquarien. Ach ja, es war das B*uhaus, der Markt wo ich das her hab. Falls es den bei Dir gibt frag da mal.

HCT schrieb:
Das solltest Du nicht nehmen, nimm Aquariensilikon. Das gibts etwas teuer beim AQ Händler, ich habe aber auch schon bei uns im Baumarkt aquarientaugliches Silikon bekommen, wichtig: "Lebensmittelecht"...da war das Gleiche drin und hat nur einen Bruchteil gekostet, stand sogar hinten drauf "auch für Aquarien. Ach ja, es war das B*uhaus, der Markt wo ich das her hab. Falls es den bei Dir gibt frag da mal.

Danke für die schnelle Antwort, werde dann mal zum AQ Laden fahren und nach dem Silikon fragen.

MfG Ceron

Oben