Bauchwassersucht, In 3 Becken sterben Fische!

Huhu,

ich muss ein bisschen ausholen um alles zu beschreiben. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Aquaristik, jedoch nicht mit Krankheiten!

Fakten:
Becken 0 - 120 Liter - Laufzeit 5 Jahre - 3 Knurrende Zwerggurami, Garnelen, 1 älterer Ohrengitterharnischwes, 7 Rotkopfsalmler , Zwergfadenfischpaar, Schnecken, Kleinstlebewesen (Becken vor einer Woche kaputt gegangen)
Becken 1 - 180 Liter - Laufzeit 1 Woche - 11 Rotkopfsalmler, 3 Zwergfadenfischen (2 W (1 neu), 1 M), Zwerggurami Paar, Garnelen, 4 Ohrengitterharnischwelse, Schnecken - BIO-CO2-Seit einer Woche
Becken 2 - 160 Liter - Laufzeit 6 Monate - Schildkrötenbecken (hauptsächlich an Land) mit 4 Guppys + 5-8 Nachwuchs , 3 Kampffischweibchen
Becken 3 - 25 Liter - Laufzeit 2 Monate - 1 Kampffischmännchen

Becken 0 ging vor ca. einer Woche kaputt und wurde ausgetauscht (Einrichtung fast komplett übernommen).
In Becken 0 (bevor kaputt) kaufte ich ein Kampffischmännchen aber nach Empfehlung zog dieser in Becken 3. Im Becken 3 waren alle Einrichtungsgegenstände außer Pflanzen aus meinem Besitz (trocken gelagert).
Kurz danach starb er und die Symptome sprechen für infektiöse Bauchwassersucht. Ich setzte 8 Garnelen aus meinem Bestand ein die am nächsten Tag ALLE tot waren. Ich reinigte die Einrichtung und wartete eine Weile und kaufte dann einen neuen Fisch (dz. keine Symptome, fit)

In Becken 1 habe ich gerade beim Zwergfadenfischmännchen gleiche Symptome gesehen. Er verhielt sich seit Umsetzung komplett anders. (hatte vorher Nest gebaut, gesund, fit, agil).
Das Weibchen zeigt keine äußerlichen Symptome, verhält sich aber genau so.
Das 2. Weibchen habe ich erst ganz kurz ( vll. 3 Tage), es verhält sich eigentlich normal, irgendwie aber auch nicht. Ab und zu schubbert es sich an einer Pflanze, konnte ich bei den anderen nicht beobachten.
Alle anderen Fische sind ohne Symptome.