Bauchwassersucht? HILFE!!

hallo ihr

ich habe ein Problem. mein Guppyweibchen wird immer dicker und aufgedunsener!ich glaube die schuppen stehn auch ein bisschen ab! sie hat auch einen entzündeten after alles deudet auf bauchwassersucht hin was sagt ihr ?? das komische ist nur sie frisst normal und ist quicklebendig

meine wasserwerte habe ich testen lassen sind ok

ich habe ein 60er aq
Besatz: 4 guppy (w) +nachwuchs

männchen soll wieder eins rein

könnt ihr mir helfen???

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite :cry:

sahara

Ps: ich habe kein alternativbecken muss ich sie töten??
bilder kommen noch!

hi,

stell doch mal dein bilder rein.

wenn sie frisst, ist die bauchwassersucht eher unwahrscheinlich ..... ich habe schon guppyweibchen gesehen,die total dick und rund waren, aber sonst war alles ok.
die waren so extrem dick, dass sie fast zu platzen schienen, aber es war alles gut ...

hallo ihr
ich glaube es ist was ernstes sie liegt jetzt am boden und hat kaum mehr reflexse sie frisst auch nichts mehr

meine eltern denken sie bringt junge zur welt aber sie kann nicht innerhalb von einer woche wieder so weit sein oder? außerdem haben meine eltern keine ahnung, und ich habe angst sie steckt die anderen an.

fotos kommen gleich

tschau sahara

hi,

wenn sie schon am boden liegt ist es wahrscheinlich eh schon zu pät.
bauchwassersucht kann man nur erfolgreich therapieren, wenn man es rechtzeitig erkennt ...

hi,

schade, dass die fotos nicht auch von oben geschossen wurden, dann könnte man das schuppensträuben besser sehen ......

das bauchvolumen gleicht eines normalen guppy.weibchen, wenn sie so in etwa tragend ist ..... allerdings wirken die schuppen von der seite seltsam. könnte also schon gesträubt sein.

ich bin ehrlich: keine ahnung ob es bauchwassersucht ist!

hast du nen quarantänebecken???

hei
tut mir leid beim nächsten mal mach ich das

jetzt is es zu spät heute morgen musste ich sie erlösen :cry:

mein zoohändler(bekannter von uns auch züchter) hat es bestätigt sie hatte bauchwassersucht jetzt nur noch eine frage:
mit welchen produckten gegen bakterielle erkankungen habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich brauche was damit ich nicht die anderen noch verliere

tschau und ich hoffe die anderen überleben es da sie noch keinerlei anzeichen haben

tschau sahara :(

hi,

das tut mir leid, war mir aber beinahe klar!

wenn die anderen nichts zeigen haben sie sich nicht angesteckt.
ich hatte hier auch schon bauchwassersucht, der fisch starb aber die anderen sind bis heute fit!
belaste sie nicht unnötig mit medis.

oft wird bauchwassersucht durch ein geschwächtes immunsystem verursacht, wenn der fisch z.b. permamenent gejagt und verprügelt wird.

ich habe z.b. das eSHa2000 ........... hilft gegen alles mögliche!

hallo hab mich lange nicht gemeldet

aber mir ist noch ein fisch gestorben allerdings hatte dieser drastisch abgenommen und keine schuppenstäube daher würde ich bauchwassersucht ausschliesen.

den andern beiden gehts super

ich habe noch eine frage: wo bekommt ihr seemandelbaumblätter o. erlenzapfen her aus der natur o. wo??

freue mich über jede antwort

Oben