Bambushai

Hallo ich komme aus der nähe berlin und möchte mir gerne einen bambushai bzw hai ei kaufen nur weis ich leider nicht wo und ob man überhaupt noch solche fische bekommen kann. wer kann mir weiter helfen :)

Wie gross ist dein Becken? Du weisst diese Tiere teilweise über einen Meter grossen werden können?

Ich persönlich denke aber, das du des posten wegens hier geschrieben hast :wink:

Hi,

versteh mich nicht falsch, aber wen eine mal eben danch fragt, wo er einen Hai her bekommt, dann liesst sich das erst mal komisch. :wink:

Ich schicke dir gleich ne PN mit eine Adresse wo du Eier oder direkt einen kleinen Hai bekommen kannst.

Wow 3000l :shock:
wie sehen denn dann die maße aus und an die stromkosten will ich erst garnicht denken!
hast ein paar bilder von dem becken. ist bestimmt der hammer.

Gruß
Nickedemius

3000.Liter becken???

Hi @ all!

Glaue es nicht das er ein 3000.Liter becken hat!
da müsste er genügend erfahrung haben um zu wissen das 3000.Liter nicht reichen ohne das Tier zu Quälen!

Wer hält schon eine Dogge im Gästeklo?

Gruß! Kalle

P.S. Hol dir lieber klein bleibende Muränen!

Bambus Hai

Hi @ markess

Du glaubst doch nicht wirklich das der Bilder hat.
Er hatte am 26.09.2008 was wegen Bilder geschrieben, und?

Nix!

Ist wegen dem posten bestimmt! :frech:

Gruß! kalle

Bambus Hai

Hi!

@ Dirk29

Verfasst am: 23.10.2008 10:11
Titel: Bambushai ist geschlüpft aber frist nicht..... :schuettel:

Wieso stellste das in einen neuen poste?

Wenn du glaubhaft erscheinen willst, oder ehr nicht als viel Poster gesehen werden willst, was bestimmt nicht nur mir so erscheint...

Wo sind Bilder, vom hai und deinem 3000.Liter Aqua! :schuettel:

Oder haste schiss das dich hier wer als ??? Bezeichnen könnte, der einen Bambus Hai im 3000.Liter Aqua halten will (hält)?
Ich selber habe ein 500.Liter Aqua, und 3000.Liter für nen Hai?
Ne nicht dein ernst!

Gruß! Kalle

Hi zusammen,

fernab meiner eigenen Meinung sagt die Fachpresse und einschlägige Seiten (korallenriff.de) ganz klar aus, dass ein Bambushai ab 1500 Liter gehalten werden kann.

Die arabischen Bambushaie werden um die 75 cm und sollten somit in einem 3000 Liter AQ Platz finden.

Ich habe in meinem alten 54 Liter AQ "Nemos" gehalten, wo auch viele sagen, dass du die nicht unter 100 Liter halten solltest. Das sehe ich als Quatsch an, da diese Tiere Standorttreu sind. Die schwimmen nie grossartig von ihrem Platz weg. Egal ob 54 Liter, 500 oder 5000 Liter.

Meine Meinung bei Haien ist, dass sie auf jeden Fall genug Platz bekommen sollten, da der Hai doch ein sehr aktives Wesen ist. Tatsächlich finde ich es sogar gut, wenn privat Leute Haie halten, da diese Tiere vom Aussterben bedroht sind. Dann aber zu den richtigen Bedingungen.

Was sind aber die richtigen Bedingungen? Willst du bestimmen, ob das AQ auf Fehmarn für einen Hai ausreichend ist? Ich würde eher sagen Nein.

Ich masse mir nicht an zu sagen, dass sein 3000 Liter Becken, wenn es das denn auch gibt :wink: , zu klein wäre für den Hai. Bei einem schönen Mittelriffaufbau, wo das Tier komplett drum herum kann... warum nicht?

Nur meine Meinung zu dem Thema. :wink:

???

Hi @ Daywalker4868

Du hälst auch ne Dogge im Gäasteklo!
Oder Ne katze im Katzenklo?

Alleine die Aussage....Ich habe in meinem alten 54 Liter AQ "Nemos" gehalten, wo auch viele sagen, dass du die nicht unter 100 Liter halten solltest.

Ich glaube einige leute wissen nicht was sie machen.
Haie und auch andere Fische haben in der Natur oft Reichlich Schwimmraum, und im Aqua dann oft zu wenig!
Das sind zwar nachzuchten, aber es sind wilde Tiere, auch wenn die zahmer werden.
Ich finde es nicht in ordung wenn Fische und co in zu engen raum (Aqua) gehalten werden!

Und dann diese Asussage wegen dem Hai im 1500.Liter Aqua!

Ist Tiere unsachgemäß halten zum Folkssport geworden?

Mann, mann?

Gruß! Kalle

Ooohhh!

Hi!

Is klar! :box: :box:

Du hast die weißheit mit löffeln gefressen und du hast voll die Ahnung!

Hi,

wenn du persönliche "Nettigkeiten" loswerden möchtest, dann tu das per PN. (maguro)

Moin,

hier is ja richtig Stimmung! Konfetti!!!
Laßt mal das Thema hier lieber schließen und irgendwo ganz tief ins Archiv packen...

Grützelidelidu

Hi Kalle,

wer setzt denn fest ab wann man welchen Fisch in was für einer grösse halten kann / darf? Wenn sich die Fachpresse und die damit verbundenen Fachleute einig sind, dass ein Bambushai, wir sprechen hier nicht von einem Katzenhai oder einem grossen Weissen, in 1500 Liter gehalten werden können. Hört bitte mit deinem extrem hinkendem Vergleich einer Dogge im Gästeklo auf. Auch für dieses Tier werden Maße angegeben in was für einen Zwinger die gehalten werden können/müssen. Und wer gibt diese Masse an? Richtig auch genannte Experten.
Vermutlich hast du in deinem 500 Liter Becken einen Paletten Doc drin wo überall bekannt ist, dass dieser Fisch unheimlich Schwimmraum braucht. Da bin ich persönlich der Meinung, dass das Halten in einem AQ allgemein schon sehr fragwürdig ist.

Nochmal. Führende Fachleute der Meerwasseraquaristik sind der Meinung, dass diese Haiart AB 1500 Liter gehalten werden kann. Der betreffende User gibt an, er habe 3000 Liter, was also das Doppelte ist, was Experten als Minimum empfehlen.

Jetzt kannst du gerne Sachlich weiter machen oder es einfach lassen. Auf weitere Post von dir nach Art
Du hast die weißheit mit löffeln gefressen und du hast voll die Ahnung!
werde ich dir erst gar nicht antworten, denn du versuchst jedem hier sofort ans Bein zu schiffen ohne sachlich zu bleiben.

Oben