Bakterien und Wasseraufbereiter

Hallo :D
Ich entschuldige mich dafür das ich schon wieder so viel schreibe aber es ist „dringend“.
Ich kann im Internet keine Antwort finden deshalb ist das hier meine einzige Lösung :(.Ich habe den „Natürlichen Frischwasser-Aufbereiter“ Pro Nature+ von amtra & die 50ml „clean Procult“ Bakterienflasche (ebenfalls von amtra). Da mir beim Aquarium geholfen wurde haben wir aus Versehen die richtige Menga vom Wasseraufbereiter anstatt der Bakterien in das Wasser getan.Meine Frage ist:
Ist das mit diesem Aufbereiter gefährlich für die Fische? Und soll ich jetzt einfach die normale Menge an Bakterien in das Wasser geben? Würde schnellen Antworten wie immer wirklich sehr Dankbar sein ❤️

Gruß Lilli

Starmbi

Mitglied
Hallo,

ich möchte jetzt nicht die richten Mengen googeln müssen. Das zu berichten wäre deine Aufgabe gewesen.
Aber Aufbereiter und Bakterien kannst du eigentlich beliebig hinzu geben.
Mehr schadet eigentlich nicht, weil es auch nicht unbedingt nutzt.
Und ich persönlich würde beides nicht nutzen wollen.
Eine Gefahr besteht also nicht.

Gruß
Stefan

Snowgnome

Mitglied
Hi,

dieses ganze Gedöns hilft viel - und bei größerem Verbauch noch mehr - und zwar dem Portemonaie des Herstellers und des Händlers. Ich habe in ca 30 Jahren Aquaristik sowas noch nie benötigt. Das geld kann man sinnvoller einsetzen

Oben