Hallo,ich hatte vor ca drei Wochen bereits den Fall dass einer meiner Brokatbarben eine "Verletzung" an der Schwanzflosse hatte und einige Tage später nur noch taumelnd und kreisend unterwegs war. Er hat bis zum Schluss normal mit gefressen. Jetzt habe ich heute zwei weitere Barben entdeckt die an der gleichen Stelle ebenfalls diese "Verletzung" haben. Einer von ihnen steht auch mittlerweile immer wieder Kopf. Sie fressen aber alle normal mit. Ich habe zur Sicherheit einen Wasserwechsel gemacht. Jetzt die Frage ist das eine bestimmte Krankheit, eine Bakterielle Infektion oder kann es sein dass einer der Mitbewohner sie anknabbert?
Besatz sind
"noch" 8 Brokatbarben
3 Pferdekopfschmerlen
1 Antennenwels
7 Fünfgürtelbarben
und fünf Panzerwelse
Wasserwerte sind eigentlich alle im grünen Bereich. Das Becken ist ein 400l Eckaquarium.
Die Fische sind in der Zusammensetzung seit drei Jahren drin, wobei die Schmerlen erst letztes Jahr dazu gekommen sind.
Die ersten zwei Bilder zeigen den schlimmer betroffenen Fisch.
Besatz sind
"noch" 8 Brokatbarben
3 Pferdekopfschmerlen
1 Antennenwels
7 Fünfgürtelbarben
und fünf Panzerwelse
Wasserwerte sind eigentlich alle im grünen Bereich. Das Becken ist ein 400l Eckaquarium.
Die Fische sind in der Zusammensetzung seit drei Jahren drin, wobei die Schmerlen erst letztes Jahr dazu gekommen sind.
Die ersten zwei Bilder zeigen den schlimmer betroffenen Fisch.