Baby Barsche

Hallo Leute

Habe eine frage ich habe ein 300 liter becken mit 7 Barschen. Gestern ist mir aufgefallen das meine Zebrabarsche nachwuchs bekommen hat. Mit was sollte ich die Babies fütter, sollte ich sie von denn Eltern trennen, auf was muss ich achten das die Fische durch kommen? Würde mich freuen über ein schnellen Rat. Danke

Gruß
Mustafa

Hallo

am besten fütterst du sie wenn sie ein bisschen größer sind mit sogenannten Mikrowürmern.

Ich würde sie nicht von den Eltern trennen dann hat man ja garnichts von dem Schauspiel der Brutpflege von den Barschen.

Da ich auch recht neu in der Aquaristik bin und dir sonst keine großen Erfahrungen anbieten kann, rate ich dir gleich morgen früh bei deinem Aquaristik Händler deines Vertrauens anzurufen und um Rat zubitten die sind da meisten sehr freundlich und hilfsbereit...

Ansonsten noch Viel Erfolg

Gruß Beni :wink:

Hallo,

schade das keiner etwas weiß, aber ich kann Dir auch nur sagen, dass Zebrabuntbarsche Brutpflege betreiben. Also müssen die Jungfische bei den Eltern verbleiben. Ist Dir denn aufgefallen, ob die Fischeltern sich um ihre Jungen kümmern? Was Du füttern solltest kann ich Dir auch nicht raten. Ich denke mal alles an Frost-und Lebendfutter, welches ins Jungfischmaul passt sollte gehen.
Aber auch ohne, dass Du zufütterst, werden auf jeden Fall Jungfische durchkommen.

Hier mal zwei Links:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... siatus.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Zebrabuntbarsch

Die Eltern beschützen die kleinen. Ich schätze mal gestern waren das über 100 Babies und jetzt schätze ich mal 70. Man merkt das da paar Babies fehlen.

Huhu

Also Verluste gibt es immer und überall, wie schade das auch ist!

Ich hab gerad gelesen, dass diese Barsche leicht zu züchten seien und es immer wieder Nachwuchs geben wird. Also würd ich mal behaupten, dass du gut daran tust, die Fische sich selbst zu überlassen und einfach abzuwarten wieviel der Jungfische durchkommen.
Weil ich auch denke, dass man die Jungfische dieser Barschart somit auch schlecht loswird. Und wohin mit den Fischen...???

Aber natürlich ist der erste Fischnachwuchs auch was ganz Besonderes und man möchte soviel Jungfische wie möglich vom ersten Wurf durchbringen.

Ich wünsch Dir viel Glück mit deinem Nachwuchs... Leider kann ich aber nicht viel weiterhelfen.

Grüße...

Oben