Aus 5 wurden 50....

Hi an alle.

Ichbesitze einen 30L Nanocube mit Zwerggarnelen (Crystal Red).

Zu Beginn hatte ich mal 5 grüne und 5 Crystal in dem Becken.
Angeblich vermehren sich gerade die empfindlichen Crystals ja nur unter Idealen Bedingungen...
.. nunja die scheine ich zu haben.

Es wuseln MINDESTENS(!) 50 kleine rote Zwerge in meinem Cube und ich wollte mal fragen, wie groß der Besatz denn maximal sein sollte? Ich habe dann vor den Überschuss los zu werden. (Verschenken/Verkaufen)

Bin schon fast erschrocken über meine Nachzucht, weil ich garnicht vor hatte die Tierchen zu vermehren :mrgreen: :mrgreen:

dMopp schrieb:
Angeblich vermehren sich gerade die empfindlichen Crystals ja nur unter Idealen Bedingungen...

Woher hast du das denn?

"Wenn sich die Tiere erst einmal eingewöhnt haben, stellen sie an die Wasserwerte keine allzu besonderen Ansprüche, nur sollte das Wasser nicht zu hart sein. Die Tiere kommen in der Regel mit einem pH-Wert von 6 - 8, einer Gesamthärte von bis ca. 16° dgH und einer Temperatur zwischen 20 - 27° C bestens zurecht." ( http://www.crystalred.de/haltung.htm )

mfg
danny

Joa, also wenn man sich Zwerggarnelen anschafft, sollte man eigentlich wissen das Red Fire, Crystal Red, Yellow Fire, White Pearl etc. sich vermehren wie die Kaninchen. Da hättest du dir vorher schon mal Gedanken machen sollen, was du mit dem Nachwuchs machst ;D

Hast du noch ein Aquarium mit Fischen? Meine Garnelen dienen auch als Lebendfutter für meine Diskus (jetzt bitte nicht hauen dafür)...

LG Marina

Als frischer Snack sicherlich willkommen .. :>

Ne nur nen Scherz. Werd mal gucken wie es im becken weiter geht. Die aktuelel menge ist für den BIORythmus des Wassers echt klasse. Algen stark zurück gegangen (fressen auch alles weg) und Wasser ist viel klarer. Musste nur letztens dann doch mal den Filter wechseln... der alte war rabenschwarz :x

Hallo
ich hatte auch schon crystal red und konnte nicht feststellen, das sie besondere Bedingungen brauchen um nachwuchs zu erzeugen.
Die redfire im Moment sind eh wie die Kaninchen, obwohl sie mit Neons zusammen leben.

Hi

ich denke es kommt auf den Stamm an meine jetzigen sind eher Hochzuchten und leben ohne besonderes zutun wunderbar mit schönsten Farben.

Die ich mir davor holte waren eher mit wenig weiß und ich war davon ausgegangen das es nicht so empfindliche Tiere seien da sie nicht wirklich hoch gezüchtet waren in ein eingefahrenes Becken und binnen ein paar Wochen schrumpfte der Stamm :(

LG Denise

Oben