Augen trübe,Fisch liegt am Boden..Wer kann Helfen?

Hallo.. ich bräuchte dringend mal Hilfe von euch..

eine meiner Guppy-Damen liegt am Boden :cry: und hat mittlerweile beide Augen trübe :roll: . Sie stehen aber nicht heraus, wie bei den Glotzaugen. Um das Maul (meine ich) einen rötlichen Schimmer zu sehen. Sie bewegt sich nur vom Fleck, wenn die Anderen sie anschubsen.. aber auch dann legt sie sich sofort wieder hin..

Ich habe bereits im Diagnose u.Behandlungsportal nachgeschaut.. kann aber nichts dazu finden, was auf meinen Fisch zutrifft..

Wer weiss, was das sein kann???? :roll: :roll: :?:

240 l Becken (Becken ist eingelaufen und Nitritpeak ist vorbei)
26 Guppys und etliche Babys
2 Koi-Schwertträger
10 RoteNeons
5 Antennenwelse
6 Panzerwelse

Wasserwerte von heute Mittag:
pH 7,6
GH 19
KH 10
NO2 0,075
NO3 30

...

Lieben Gruß

Susi

Hallo,

leider lag das Guppy-Weibchen mit den trüben Augen heute morgen tot im Becken.. :cry:

ich beobachte jetzt natürlich alle anderen Fischis besonders stark..

falls jemand weiss, was die Trübung der Augen bedeuten kann, melde sich bitte bei mir..

bis jetzt geht es den anderen Fischen gut..
leider vermisse ich seit gestern nachmittag ein Guppy-Männchen, das immer an der Wasseroberfläche dahindümpelte.. ich habe das ganze Becken abgesucht.. auch ausserhalb (er kann eigentlich nicht raus, denn das Becken ist dicht..) .. nirgends ist er zu finden.. hmmm :roll: .. alle Versteckmöglichkeiten habe ich auch bereits abgesucht..

ich mach mir Sorgen.. hoffe nicht, dass der tote Fisch irgendwo rumgammelt.. und evtl.die anderen mit irgendwas ansteckt..

Liebe Grüße
Susi

Oben