Aufzuchtbehälter selber bauen ?

Hat einer von euch schon mal einen Aufzuchtbehälter selbst gebaut ??

Habe ein kleines Molly Baby im Becken. Habe es vorhin beim Wasserwechsel in ein herkömmliches Glas gesetzt. Das Glas lasse ich im Moment im Aquariumbecken schwimmen, damit das Wasser im Glas die Temperatur vom Becken behält.

Hat einer von euch schon mal ein solches Nachzuchtbecken nachgebaut?

Ich meine dem Kleinem geht es darin jetzt nicht ganz so gut. Sauerstoffmangel etc., oder ??

Gruß,

m0nx

Hi!
In meinen Augen sind diese ganzen schwimmenden Aufzuchtbehälter nicht das wahre.

Dann lieber ein kleines Glasbecken oder eine Faunabox anschaffen und da die Tiere soweit aufziehen bis sie wieder ins Becken können.

Ich habe aber schon Bauanleitungen gesehen wo aus kleinen Plastikboxen selber solche Behälter gebaut wurden, schau doch einfach mal hier im Forum in der Bastelecke.

LG
Catharina

Danke für deine schnelle Antwort.

Wie sieht das aus bezüglich Sauerstoffgehalt im Wasser? Kann der kleine Fisch in einem Glas ohne besondere Einflüsse überleben ?

Die Bastelecke werde ich mal durchstöbern. Danke

Hi!
Also ein Glas ist zu klein, so ca. 10 Liter Inhalt sollte das Behältnis schon haben. Dann das ganze per Membranpumpe belüften und regelmäßig Wasser wechseln.

LG
Catharina

Ah O.K.
Danke.

Dann muss ich mal ein passendes Behältnis finden. Membranpumpe habe ich ja. Muss dann nur einen andern Schlauch anschliessen ;-)

Danke.

Gruß,

Daniel

Oben