Aufzuchtbecken für Barsche?

Hallo liebe Aquarianer,

habe nun ca 1 Jahr ein erfolgreich laufendes Barschbecken mit div. Aulonocara Arten drin.
Habe mir vorgenommen alles der "Natur" zu überlassen, sprich wenns Babys gibt, dann heißt es "Survival of the fittest".

Jetzt habe ich aber große Nachfrage nach meinen Kleinen.

Glaube ich brauch nun ein Aufzuchtbecken. Kenn mich damit nicht aus. Wieviel Liter sollte dies fassen? Wie sollte es ausgestattet sein und wie sollte ich das Becken gestalten?
Wie lange kann ich die Kleinen in so einem geeigneten Becken halten?

Danke!
L.e.D

Hi,
mit div. Aulonocara Arten drin.
von dir würde ich erst garkeine NZ nehmen, da sich die meisten Aulonocara kunterbunt kreuzen. Tolle Idee, da mehrere Arten zusammenzusetzen!
Jetzt habe ich aber große Nachfrage nach meinen Kleinen.
sofern Kreuzungen zu erwarten sind, solltest du davon absehen die weiterzugeben. Im malawisektor wird eh schon genug Unfug getrieben!

Danke erstmal für die Antwort, obwohl etwas unhöflich. Man kann immer eine Sache auf zwei Arten beantworten, wobei eine nicht immer die Beste Möglichkeit ist.
Bin halt was die Aul. angeht noch ein Einsteiger.
Was ich bisher beobachten konnte war, dass sich der Jacobfreibergi immer seine Weibchen "bebalzt" und der Firefish auch jeweils nur interesse an der eigenen Dame zeigt.

Besatz:
Aul. Jacobfreibergi
Sc. Ahli
Fire Fish
Yellow

Hi,
sofern du sicher sein kannst, daß die sich icht gekreuzt haben (kannst du?):
Wieviel Liter sollte dies fassen? Wie sollte es ausgestattet sein und wie sollte ich das Becken gestalten?