Auf Meerwasser umsteigen

Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 4 Jahren ein eigenes 80 liter Süßwasseraquarium, davor hatten wir bereits ca. 7 Jahre ein 250 Liter Süßwasseraquarium und jetzt wollte ich auf Salzwasser umsteigen. Also wollte ich fragen was ich von meinem Süßwasseraquarium noch benutzen kann, ich habe zwei kleine Innenfilter, einen Außenfilter, Heizstäbe, Torf und wasser aufbereitungs mittel. Danke im Voraus.

Borschti

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

außer dem eigentlichen Glaskasten und dem Heizstab wirst du nichts davon verwenden können. Hast du dich denn schon über Meerwasseraquaristik informiert oder ist das hier dein erster Schritt (was ich an der Fragestellung vermute).

Lies dich erst einmal in aller Ruhe in die Materie ein. Literaturtipps und grundlegende Informationen findest du im Einsteigerleitfaden von Torsten.

Viele Grüße
Roman

elchi07 schrieb:
Hallo,

außer dem eigentlichen Glaskasten und dem Heizstab wirst du nichts davon verwenden können. Hast du dich denn schon über Meerwasseraquaristik informiert oder ist das hier dein erster Schritt (was ich an der Fragestellung vermute).

Lies dich erst einmal in aller Ruhe in die Materie ein. Literaturtipps und grundlegende Informationen findest du im Einsteigerleitfaden von Torsten.

Viele Grüße
Roman

Erstmal danke :)

Informiert hab ich mich schon, ich weiß auch schon alles was ich für den anfang wissen sollte meine frage war halt nur ob ich was davon benutzen kann durch umbauten z.B..

Hallo,

einen Außenfilter benutze ich gerade als "Staubsauger" gegen eine Wurmplage, der Vorteil ist dabei, dass das Salzwasser wieder zurück ins Becken geht und die Würmer bleiben in der Filterwatte hängen, die im Außenfiltertopf ist.
Also nur für solche Zwecke ist das geeignet. Sonst brauchst du die nicht mehr.
Ich schreib das jetzt, weil ich meinen Süßwasseraußentopf verkauft hatte und jetzt wieder aus obigem Grund einen gebraucht gekauft habe :lol:
also was aufheben schadet auch net...

Gruß Achim

Oben