Außenfilter-günstig und gut

Halllo erst mal :p

Suche einen Außenfilter für mein 112l Becken . Dieser sollte möglichst günstig sein, da ich als Schüler keine großen Mittel zur verfügung hab :? .

Kann mir da jemand was empfehlen????
 

der_andy

Mitglied
Hi,

also je nach Händler gibts auch günstigere Marken. Aber wirklich billig wird das ganze dadurch nicht.

Eine Alternative wäre vielleicht Eigenbau entweder mit einer Art Filterbecken oder soetwas: http://www.aquaristik-live.de/ftopic5489.html .
Aber wenn Du das für ein großes Becken machst, solltest Du schon handwerklich fit sein, dass da nichts undicht wird. Sonst setzt Du Dir die Bude unter Wasser. :?

Grüße,
Andy
 
suche schon was wie nen Eheim Klassik oder von Fluval etc.
unter günstig verstehe ich so um die 40 Euronen. :D

Wollte deshalb mal ne Empfehlung haben :p
Könnte ja euch mal nach gebrauchten schauen :wink:
 

Stinnes

Mitglied
HI,

Tip: schreibe den Berserker mal an. Der hat einen 17er Classic zu veräußern. :wink: liegt so in deiner Preisvorstellung
 

JoKo

Mitglied
Barschfan schrieb:
suche schon was wie nen Eheim Klassik oder von Fluval etc.
unter günstig verstehe ich so um die 40 Euronen. :D

Wollte deshalb mal ne Empfehlung haben :p
Könnte ja euch mal nach gebrauchten schauen :wink:

Der Tetratec EX600 wäre passend für Dein Aquarium. Preis so um die 50Euro neu. Filtermaterialien und Schläuche sind alle dabei, ist komplett zum anschliessen.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Beim Hornbach in Ulm bekommt man einen Eheim 2213 für 45€. Der reicht auch locker.
Grüßle Wolfgang
 
schau einfach unter ebay... hab meinen 2217 auch für 28 euro da bekommen und der macht 1000 liter die stunde... da einfach a bissi umschauen und dann einen billigen laufen... die dinger können ja net kaput gehen auch wenn se noch so alt sind... die einzigen beiden verschleißteile sind der läufer bzw läuferachse oder der O-Ring... aber das sollten kleine probleme sein und nicht wirklich der rede wert...


parallax
 
Oben