Atvitol

Enya

Mitglied
Hallo!
Hab jetzt schon öfters hier Atvitol gelesen.
Jetzt meine Frage an die Benutzer:
Träufelt ihr nur etwas auf das Futter oder gebt ihr , so wie ich es im Internet gelesen habe, auch 2 Trpf. auf 20l ins Aquarium?
 

Snowgnome

Mitglied
Hi
Ich habe seit Mitte der 80er fast durchgehend mindestens ein Aquarium und eben das erste Mal von diesem Mittelchen gelesen. Ich musste erstmal googlen, was das ist. Und ich kann dir sagen, es geht offensichtlich auch ohne :)
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

jedes Mal, wenn ich hier von solchen Zusätzen oder dem ganzen Aufwand lese, den man betreibt, damit das Fischfutter gesund ist, frage ich mich, ob ihr alle Veganer mit zäglich 20 Vitaminzusatzkapseln seid!

Gut, bei Wolf weiß ich, dass es nicht so ist aber ich muss auch zugeben, dass ich vermutlich meine Fische auch gesünder ernähre als mich selbst ;)
 

Fritz5

Mitglied
Haha aber Deinen Fischis nur Gemüse geben…

okay das zählt aber neben den Wolfwürsten auch als Beweisfoto!
 

Ago

Mitglied
Ihr seid gemein!
Jetzt habe ich Hunger ....
a015.gif
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Da ich ein paar Flecken auf meinen Skalaren entdeckt habe und Lars meinte es könnte helfen habe ich bei dem Preis nicht lange nachgedacht da es sicherlich auch nicht weiter schadet. Ich gebe das aufs Futter. Erscheint mir am sinnvollsten. Nach dem was ich so gelesen habe hilft es wohl auch übers Wasser, aber ich meine das war dann 1tropfen auf 10l oder so, da bräuchte ich ja schon lange bis ich die Tropfen abgezählt habe, und dann wäre es auch nicht mehr ganz so günstig.
 

FischeFischer

Mitglied
Hi, manchmal bekomme ich über die ein oder andere Bestellung auch so Probepackungen, letztens war es Tetra Vital...so ne gelbe Multivitaminplörre... habs bei einem meiner Aquarien in der Arbeit probiert...konnte nichts besonderes feststellen.
Wenn ich es für Lau kriege nehme ich es her, wenn nicht auch gut.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hallo!
Hab jetzt schon öfters hier Atvitol gelesen.
Jetzt meine Frage an die Benutzer:
Träufelt ihr nur etwas auf das Futter oder gebt ihr , so wie ich es im Internet gelesen habe, auch 2 Trpf. auf 20l ins Aquarium?
Hi Brigitt.
mir geht es wie Marco, ausser das ich noch älter bin und noch länger Fische habe...
Diese Mittel sind wie Wasseraufbereiter, Homöopathie, oder ähnlichem, man muss dran glauben...
 

Josepe

Mitglied
Hallo,

Ich nutze Vitamin Tropfen von Sera. Habe die vor etwa einem Jahr gekauft und träufel die immer auf das Futter. Bisher hält sich die Packung noch, selbst wenn es unnütz ist verkrafte ich die paar Euro. Im schlimmsten fall leben meine Fische gesünder als ich ;)

lg Charlotte
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
noch nie benutzt, auf der anderen Seite kriegt man mit das in Zoos das Futter oft mit Vitaminpräparaten angereichert wird. Allerdings dürfte das kein Zeug aus der Zoohandlung sein.
 

Shai

Mitglied
Hey Birgitt,

ich nutze das Präparat auch, so 2x pro Woche gebe ich ein paar Tropfen aufs Frostfutter.
Schaden tut es auf jeden Fall nicht, kostet auch nicht die Welt und hält eigentlich ewig.

Und was tut man nicht alles fürs "gute Gewissen"


Grüße,
Lars
 

FischeFischer

Mitglied
Hi, wie sieht es bei Euch mit Knoblauch aus? Bei einigen "guten" Futtersorten ist der ja schon drin...
oder frisch gepresster Knobisaft übers Frostfutter (bereits unter kalten Wasser aufgetaut) träufeln und im Kühlschrank für 5 Minuten einziehen lassen...verfüttern...die fressen bei mir wie die bekloppten
 
Zuletzt bearbeitet:

mraqua

Mitglied
Moin,
Knoblauch soll glaube ich vorallem gegen Würmer helfen. Ich hab's auch schon gemacht, Futter wird aber desshalb nicht besser oder schlechter angenommen. Ob's tatsächlich gegen Würmer hilft weiß ich nicht. Einen starken Befall habe ich damit nicht weg bekommen, es hatten aber auch nicht alle Fische Würmer.
 

FischeFischer

Mitglied
Naja ich denke ab und an mal was an Vitaminen und ein wenig Allicin kann nicht schaden...
Gegen Würmer musste ich es bis jetzt nicht einsetzen...G...sei Dank
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
wie gesagt Vitaminpräparate hab ich noch nie dauerhaft verwendet, aber Faß soll nicht heissen, dass es nichts nüzt...
Wenn man seine Hunde Barft, also mit Frischen Fisch füttert, muss man Mineralien und Vitamine dazu geben, weilcreines Fleisch nicht genügen würde.
Bei gutem Frostfutter sollte auch dessen Magen genug Mineralien enthalten und bei Trockenfutter ist von allem genug drin, eher zu viel...
 
Oben