Asiatisches 60 l Becken

HI
möchte mein 60l Becken umgestalten und nur sehr kleine wenn es geht Asiatische Fische hineinsetzen! Die Fische sollten alerdings wegen der 60l nicht größer als 3cm werden was könnt ihr mir da empfehlen?
und was soll ich mit meinem Feuerschwanz und den anderen Fischen machen?
ich meine damit dass die anderen Fische nicht so problematisch sind denn die fressen so kleine Fische nicht oder doch? bitte hilft mir!

mfg Fireplay

Hi,

also der Feuerschwanz sollte dringend raus, da der erstens sehr ruppig ist/wird, und im juvenilen Amlter auch im Schwarm lebt. Zumal das wichtigste der mindestens ein 200L Becken braucht.
Was hast du denn noch an Fischen drin?

Welche Wasserwerte hast du denn in dem Becken?
wenn du weiches Wasser hast, kann ich dir diese empfehlen: http://kleine-maultierfarm.de/html/zwergbarbling.html
Das sind Zwerbrasboras und werden ca. 2,5cm groß.

LG Tanja

hab noch 9 Neons drin 3 Zebrabärblinge 1 Guppy weibchen 2 Panzerwelse
1 Anntenenwels das wars

Bitte nicht motzen ich weiß das ich das Becken falsch eingerichtet hab!

Hallo!

Bevor Du nicht alle Fische abgegeben hast, wird es wohl nichts mit dem Asia-Becken.
Welche Wasserwerte hast Du? Fast alle asiatischen Fische benötigen weiches Wasser.

Viele Grüße,

Bäbs

sorry aber ich hab keine Ahnung was für Werte ich hab! :|
kann ich es nicht so machen, das ic hwarte bis der Feurerschwanz gestorben ist ( mein lieblingsfisch :( )und dann langsam die Fische wechsle
also wenn die 9 Neons gestorben sind das ich mir dann halt 10 neue kleine
asiatisch Fische reinsetze und so weiter...

A

Anonymous

Guest
Ähm.......hallo ? Ohne dich persönlich angreifen zu wollen oderso, aber :

Wie denkst du bitte ?

Bis sie gestorben sind.....

Dann viel Spaß, wir hören uns dann in 7 oder 8 Jahren wieder, wenn Neons an ihrem Alter sterben, nicht durch schlechte Aquarienbedingungen. Es muss doch irgendwen geben in deiner Umgebung der ein Aquarium besitzt oder vielleicht einen Fachhandel, dem du erklärst es sei ein Notfall und du müsstest die Fische abgeben. Solltest du sie auch da gekauft haben, dann scheiss den verkäufer eben zusammen was er dir Fische anbietet die viel zu groß werden für dein Becken. Du kannst ihm doch sagen, dass wenn er keine Ahnung hat, überlegen sollte zur Hausfrau oder Hausmeisterin zu werden. Bitte bitte lass die Fische nicht an völlig überdrecktem Wasser oder sonstwas sterben, dann wird´s nie richtig was mit der Aquaristik. Tu uns doch bitte den Gefallen.

sorry wusste nicht das ein Fisch so alt werden kann!ausserdem versuche ich mein Aquarium so gut zu pflegen wie ich nur kann! :!: in meiner Umgebung gibt es jemanden mit einem Aquarium weiß aber nicht ob er die Fische so gut pflegt wie ich es gerne hätte! sie sollen ja nicht irgendwo in der Ecke rumlungern und auf ihren Tot warten!

ICH WILL AUF JEDEN FALL KEIN TIERQUÄLER SEIN!!!!

was meinst du mit zu großen Fische anbietet der Feuerschwanz ist doch hoffentlich nur zu groß oder ?
der jenige mit dem Aquarium hat leider auch nur ein54l Becken wo ich dann auch nicht meine Feuerschwanz unterbringen kann! oder will.

Oben