Aquariumunterschrank??

A

Anonymous

Guest
Hallo, wie kann ich meinen Aquariumschrank 100x70x40 um zehn bist 15 cm erhöhen? Höhe von 70 ist zu niedrig
Hat da jemand ene Anleitung für??

danke schoen

Hallo,
eine Ladung Ytongsteine kaufen, passend anordnen und ein Stück Küchenarbeitsplatte drauf.
Wenn es auch mehr als 15cm sein dürfen, wären Bierkästen eine Option.

Grüßle
Phillip

A

Anonymous

Guest
nene falsch verstanden, den Schrank will ich ja nutzen, er soll nur höher werden,so dass ich auf ca 80 komm..

danke

Ja, Du kannst z.B. die Ytongsteine 15cm hoch aufstapeln (okay, eine Lage), ein Stück Arbeitsplatte drauflegen und dann den Schrank draufstellen. Oder die Steine auf den Schrank und das Becken auf die Steine.

Dreamtem

Mitglied
Eine andere Möglichkeit wären Isolierplatten aus dem Baumarkt. Die sind ao 7-10cm dick und weniger uneben und leichter als Ytong. Die kannst Du dann zwischen Schrank und Aquarium packen bis die gewünschte höhe erreicht ist. Im Baumarkt gibt´s auch selbstklebende Holzfunierfolie mit der Du die Seiten dann verkleiden kannst.
Wenn Du dich für Ytong entscheidest solltest Du unbedingt etwas zwischen Steine und Aquarium legen (Bruchgefahr).

Gruß Martin

Moin Moin!

Warum so schwer machen? Einfach eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt besorgen (in passendem Dekor wäre vorteilhaft), dort 3-4x 12 cm Stützen zurechtschneiden lassen und den Rest als Unterlage für das Becken nehmen (36mm Platte). Sollte der Rest zu lang sein, natürlich auch auf Länge schneiden lassen. Sollten dann noch Reste über bleiben, diese als "Rückwand" für die Erhöhung nutzen, zwecks Stabilität.
So habe ich meinen ganzen Unterschrank selber gebaut. Gesamtkosten: ca. 40€. Wesentlich günstiger als ein Originalschrank und mindestens genauso schick und vor allem: STABIL.

LG Nico

Oben